News

Zweimal gegen die jeweiligen Spitzenreiter – einmal ohne Chance – einmal sehr knapp verloren

06. Dezember 2015  I  Neuigkeiten

2. Bundesliga Frauen
Neckarsulmer SU  -  BSV Sachsen Zwickau  36:22 (18:11)
 
Die Neckarsulmer Sport-Union bleiben das Maß aller Teams in der 2.Frauen-Bundesliga,
das mussten die BSV Frauen nach den 60 Minuten anerkennen. Am Ende ein Ergebnis welches die derzeitigen  Unterschiede beider Teams klar wiederspiegelt.
Der BSV hatte sich einiges vorgenommen, wollte dem Favoriten innerhalb ihrer Möglichkeiten so weit wie möglich Paroli bieten. Musste aber schnell erkennen, dass diese Möglichleiten begrenzt sind. Der Matchplan der BSV Frauen, Spielmacherin Maike Daniels, aus dem Spiel zu nehmen, zeigte zwar insoweit Früchte, das Sie nur einen Treffer  zum Erfolg ihres Teams beitrug. Auch gelang es das Ergebnis  über weite Strecken im Rahmen zu halten. Allerdings fehlte es dem Team von Karsten Knöfler an Durchschlagskraft im Angriffsspiel, hier drohte mehrfach Zeitspiel und im Umkehrspiel hatte man gegen die schnellen Außen Breidert , Gerber und Kalmbach  echte Nachteile.  Den Zwickauerinnen um Stefanie Pruß konnte man zwar den Kampfgeist nicht absprechen, aber in Gefahr brachte man die Gastgeberinnen nicht.
Die Truppe von Emir Hadzimuhaemdovic spielte zu ausgepufft und hatte immer eine Antwort auf Zwickauer Umstellungen. Somit sahen die ca. 1000 Zuschauer ein torreiches Handballspiel  und freuten sich über die Leistungen ihres Teams.
Hoffen wir, dass unsere Frauen die Niederlage schnell verdauen und sich gezielt auf die nicht einfachere Aufgabe gegen Nellingen vorbereiten.
 
Statistik:   Baranowska, Neagoe; Hessel (5/2), Kallenberg, Kracht (1), Aleksandraviciute (2/2),
Lederer, Stegert (1), Pruß (5), Choinowski (1), Conrad (2), Majer (2), Zuber (3)
Zeitstrafen:   NSU   1 /  BSV  1               Strafwürfe:   NSU  5/4        BSV   6     
Schiedsrichter: Frederic Linker,  Sascha Schmidt    Kampfgericht:  Dieter Klein,  Michael Knorpp Zuschauer:  1050
 
Mitteldeutsche Oberliga - Frauen
BSV Sachsen Zwickau II  -  SG HV Chemnitz 2010    23:24 (11:14)
 
Das Spiel zwischen unserer zweiten Mannschaft und dem Tabellenführer aus Chemnitz war eine Begegnung auf  Augenhöhe. Die 230 Zuschauer, am Nachmittag des 2.Advents, sahen von Anpfiff an eine Match welches von Kampf, Dramatik und guten Handball geprägt war.  Beiden Teams merkte man am Beginn die Nervosität an, schließlich war es das Spitzenspiel der Liga an diesem Spieltag. Chemnitz legte das 0:1 vor und es dauerte eine Zeit bis weitere Tore vielen. Nach dem Ausgleich war es dann der BSV-Mädels, die bis zum 5:5 vorlegten. Dann legten die Chemnitzerinnen einen Zwischenspurt ein und schafften mit einem 0:5 Lauf das 5:10. Diesen Abstand konnten sie bis zum 7:12 behaupten, dann legte die Zwickauerinnen ihre Torhemmung ab und kamen wieder heran. Der Halbzeitstand hielt alle Möglichkeiten offen. So kam es dann auch und Mädels von Andy Palm setzten die Aufholjagd fort. So sahen die Anhänger beider Teams in dieser Phase Dramatik pur, dazu trugen auch Entscheidungen von außen bei. Dieser Spielabschnitt war sehr kraftaufwendig, denn man schenkte keinen Zentimeter auf dem Parkett freiwillig her. In der 55. Min. hatte der BSV unter großem Jubel den hochverdienten Ausgleich geschafft, aber Chemnitz schlug zurück. Nach dem 22:23 wurde Zwickau ein Treffer versagt und Chemnitz nutzte die verständliche Aufregung zum entscheidenden 22:24. In den verbleibenden 15 Sek. reichte es leider nicht für den verdienten Ausgleichstreffer.
Die junge Mannschaft des BSV II hat einmal mehr nachgewiesen, dass sie mit den Spitzenteams der Liga mithalten können.
An dieser Stelle auch ein Dank an die Spielerinnen aus dem BL-Kader, die ja erst in der Nacht aus Neckarsulm zurückgekommen sind und heute einen großen Anteil am erfolgreichen Spiel der „Zweiten“ hatten.
 
Statistik: Klimiuk(1.-47.), Morgenstern; Stiller, Ebert (6), Kolitz, Kallenberg (2), Stolle, Conrad (6/2), Dosdall (3), Hupfer, Lehnert, Pester, Lederer (1), Hessel (3), Majer (3)


Zurück



Spielplan BSV I

25. November 2017  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 24.11.2017  I  00:10 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern