News

DHB-Pokal-Qualifikation

05. Februar 2016  I  Neuigkeiten

n der 2. Runde der Qualifikation zur Teilnahme am DHB-Pokal treffen die Frauen BSV Sachsen Zwickau II  auf den SC Markranstädt. Das Spiel findet am Sonntag, 07.02.16 um16.30 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz statt.

In der Mitteldeutschen Oberliga sind sie zwar Konkurenten, allerdings mit unterschiedlichen Zielen und auch Tabellenkonstellationen. Die Handballerinnen des SC Markranstädt befinden sich derrzeit auf einer echten Erfolgswelle und belegen klar den 1.Platz, der das Ziel Aufstieg in die 3.Liga untermauert. Unsere "Zweite" ist nach einer sehr guten Hinrunde, als man die Randleipzigerinnen in eigener Halle mit 30:26 schlagen konnte, jetzt in ein kleines Loch gefallen. Die letzten Ergebnisse waren nicht so erfolgreich, dennoch halten sie den 4.Tabellenplatz und blicken optimistisch in die Zukunft.
Der Sieger diese Spiels schafft den Einzug in das Qualifikations-Finale. Dort würde dann der Sachsenpokalgewinner warten um dann den Teilnehmer am DHB-Pokal auszuspielen.
Das Ziel für die Gäste steht fest: „Wir wollen in der nächsten Saison unbedingt im DHB-Pokal spielen. Dafür müssen wir auch das Spiel in Zwickau gewinnen. Wir gehen als Favorit ins Spiel. Aber Vorsicht: wie schnell man unter die Räder kommen kann, wenn nicht alle fest an den Erfolg glauben und entsprechend kämpfen, haben wie in der Hinrunde in Zwickau deutlich zu spüren bekommen", blickt Coach Michael Zita voraus. mal sehen ob alles so aufgehet.
Liebe Handballfans, wir können uns also auf ein spannendes Spiel freuen und würden uns freuen, wenn Sie sehr zahlreich das Team von Andy Palm und Roy Grüner unterstützen würden. (ig)





Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern