News

Tanz auf dem Vulkan

15. Januar 2016  I  Neuigkeiten

Handball:  BSV Sachsen trifft auf Koblenz/Weibern
Freie Presse (T.Croy) / BSV

Zum Abschluss der Hinrunde gastieren die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau morgen bei den Vulkan-Ladies Koblenz/ Weibern, die nach drei Jahren in der 1. Liga wieder zweitklassig sind.

Als Tabellenvierter haben die Damen aus Rheinland-Pfalz vier Punkte Rückstand zum zweiten Aufstiegsplatz. Schuld daran ist die magere Ausbeute aus den letzten sechs Spielen, von denen der personell gehandicapte Erstliga-Absteiger nur eines gewinnen konnte. Vorige Woche gab es eine knappe Niederlage beim HC Rödertal. Die Gasteberinnen stehen also unter Erfolgszwang.
Der BSV hat dagegen durch die Siege in Beyeröhde (34:31) und gegen Mainz-Bretzenheim (26:21) Selbstvertrauen getankt  und anknüpfend an diese Leistungen wird man alles versuchen das Punktekonto weiter zu verbessern. Das wird allerdings kein leichtes Unterfangen für die Damen von Trainer Karsten Knöfler. Die großgewachsene und treffsichere Aufbaureihe der Gastgeberinnen wird uns im Abwehrverhalten alles abverlangen. Bange mache ist aber nicht, wir müssen uns voll auf unser Spiel konzentrieren, unsere Stärken in das Spiel einbringen. Wenn uns das gelingt steht der Ausgang des Spiels nicht vor dem Spiel schon fest, wie es die Papierform vermuten lassen könnte. Allerdings kann der Trainer wahrscheinlich nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Die Grippewelle hat zugeschlagen und die Reihen der Spielerinnen gelichtet. Gefehlt haben diese Woche im Training Nicole Lederer Stefanie Hopp, Kapitän Stefanie Pruß und Christina Zuber.

Es steht also in den Sternen, wer am Samstag in den Bus steigt und die 420 km Anreise zum Spiel in der Conlog-Arena Koblenz, welche 19.30 Uhr angepfiffen  wird, in Angriff nimmt.





Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  20:01 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern