News

BSV Frauen wollen den Sieg gegen die SG 09 Kirchhof

26. Februar 2016  I  Neuigkeiten

2.Bundesliga Frauen:  SG 09 Kirchhof – BSV Sachsen Zwickau
Nach den Ergebnissen, die am letzten Wochenende erzielt wurden, kommt für den BSV diese Begegnung eine besondere Bedeutung zu. Wenn man nicht noch mehr in den Abstiegskampf verwickelt werden möchte, muss das Team von Karsten Knöfler einen Sieg einfahren.
 
Man könnte ja sagen, wird schon werden-wir spielen je auswärts, denn auswärts sind wir in dieser Saison ja bisher relativ  erfolgreich.  Allein diese Tatsache wird aber nicht reichen. Die SG hat unter Trainer Christian Denk (übernahm das Team im Dezember von Christian Caillat) an Selbstbewusstsein gewonnen und zu alten Stärken zurück gefunden. Das zeigen besonders drei Siege, die man nicht unbedingt erwarten konnte. In ihrer Spielvorschau vermelden die verantwortlichen zwar einige Ausfälle und das sie quasi mit dem letzten Aufgebot antreten müssen.
Das Zwickauer Team sollte solche Aussagen nicht für bare Münze nehmen, denn im Kader der Gastgeberinnen stehen mit Izabella Nagy (115/91) , Christin Kühlborn (86/2) immer noch erfolgreiche Werferinnen und mit Kitti Puskár wurde vom ATV Basel  eine NEUE für den Rückraum verpflichtet, die im ersten Einsatz die Erwartungen schon erfüllen konnte.
 
Die Mannschaft aus der Muldenstadt muss sich auf ihre Stärken konzentrieren, es muss agieren und nicht reagieren.  Wenn  Steffanie Pruß und Co. die Leistungen von letzter Woche gegen den HC Rödertal wiederholen, stehen die Chancen für einen Punktgewinn in Melsungen gut. Kämpferisch konnte der BSV überzeugen,  Abwehr und Torhüter legten dafür den Grundstein und auch nach vorn wurden gegen die starken  „Bienen“ viele Nadelstiche gesetzt. Wenn jetzt noch die Konstanz und die Chancenverwertung stimmt, wird die Zielstellung erreicht werden. Viele Fans begeben sich morgen auf die Fahrt zum Spielort um die Zwickauer Frauen bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.
 
Das Spiel beginnt 18 Uhr in der Stadtsporthalle Melsungen und wird von den Schiedsrichtern Manuel Borchardt und Lukas Grude (MTV 1860 Altlandsberg) geleitet.


Zurück



heute (BSV I)

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  11:37 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern