News

Andy Palm – neuer Trainer beim BSV Sachsen Zwickau

30. Juli 2015  I  Neuigkeiten

Die Verantwortlichen des BSV Sachsen Zwickau und der IFZW Impulsstiftung  konnten mit dem 27 jährigen Belgier die offene Trainerstelle, die nach dem überraschenden Rücktritt von Daniela Filip entstanden war, neu besetzen.
Andy Palm hat einen 2 Jahresvertrag unterschrieben und wird die 2.Frauen, sowie die B-Jugend des Vereins trainieren. Beide Teams gehen 2015/16 in der Mitteldeutsche Oberliga und der Sachsenliga (B-Jugend) an den Start. Dabei hoffen die Verantwortlich und Sportler auf eine längerfristige Zusammenarbeit.

Der ehemalige Profispieler, musste nach einer schweren Handverletzung, seine Karriere leider zeitig beenden und hat danach seine Trainerausbildung begonnen. Innerhalb dieser Ausbildung absolvierte er viele Praktiken, in verschiedenen Verbänden und arbeitete in unterschiedlichen Liegen und Leistungsbereichen.

Andy Palm hatte sich schon vor einem halben Jahr für eine Trainerstelle beim BSV beworben, damals hatte es nicht geklappt. Nun hat er am vergangenen Montag mit der 2.Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen, als Co-Trainer steht ihm dabei Roy  Grüner zur Seite. Mitte August beginnt dann auch die Arbeit mit dem neuformierten B-Jugend Team, mit dem er dann auch gleich ins Trainingslager nach Flöha starten wird. Hier wird er von Andre Zeh und Sven Eißmann unterstützt.

Wir wünschen dem neuen Trainer und seinen Teams eine erfolgreiche Saison.
 




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern