News

Extralob für Nicole Lederer und Stephanie Hopp

14. August 2015  I  Neuigkeiten

Handball: BSV-Trainer Karsten Knöfler mit Zwickauer Auftritt beim Erstligisten HC Leipzig zufrieden
 
erschienen am 14.08.2015 von Thomas Croy
 
Leipzig. Die Zweitliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau haben ein Testspiel beim Erstligisten HC Leipzig mit 23:31 (9:15) verloren. "Ich bin sehr zufrieden, das war richtig gut", kommentierte Trainer Karsten Knöfler die Steigerung seiner Schützlinge im Vergleich zum Spiel gegen Marienberg (30:32).
 
"Wir hatten anfangs allerdings Probleme, in die Partie reinzukommen", räumt Knöfler ein. HCL-Trainer Norman Rentsch ließ sein Team bewusst aufs Tempo drücken. Zwischendurch gab es Unterbrechungen, um die Laktat-Werte zu messen. Nach einer Auszeit der Gäste mit folgender taktischer Umstellung lief es besser. "Das waren gute Ansätze, phasenweise waren wir fast gleichwertig", lobte Knöfler. Extra-Lob verteilte er an Nicole Lederer, die vor dem Spiel gegen ihren ehemaligen Verein zwar aufgeregt gewesen ist, auf der halblinken Position aber eine sehr couragierte Leistung bot, und Stephanie Hopp, die ihre Aufgabe ebenfalls klasse gelöst hat.
 
Die Zwickauer 6:0-Abwehr stand diesmal gut. Natürlich konnte man damit Nationalspielerin Shenia Minevskaja, die von Metzingen zum HCL gewechselt ist, nicht völlig ausschalten. Der BSV musste auf Theresa Loll (Kreuzbandriss) und Petra Starèek (Schulterprobleme) verzichten. Bei Leipzig fehlten neben den verletzten Franziska Mietzner (Knie) und Anna Atladottir (Kreuzband) auch Kaya Diehl (Kniebeschwerden) und Saskia Lang (Insektenstich). Eine schlechte Nachricht: Annika List hat sich das Knie verdreht. Eine genaue Untersuchung heute soll Aufschluss darüber geben, ob sie längerfristig ausfällt.
 
Am Sonntag nimmt der BSV an einem Turnier in der Sachsenhalle Chemnitz (Str. Usti nad Labem 275) teil. Dort trifft Zwickau auf Gastgeber SG HV Chemnitz 2010, der in der Mitteldeutschen Oberliga spielt (11.25 Uhr), sowie die Drittligisten HSV 1956 Marienberg (12.45 Uhr), Fankfurter HC (14.45 Uhr) und Haspo Bayreuth (16.05 Uhr). (tc)


Zurück



heute (BSV I)

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  11:37 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern