News

BSV Sachsen will in Mainz gewinnen

06. Mai 2016  I  In der Presse

Handball, 2. Bundesliga: Letztes Auswärtsspiel
 
erschienen am 06.05.2016 in der Freien Presse
 
Mainz. Das Ziel ist klar: "Wir wollen die letzten zwei Spiele gewinnen", nennt Trainer Andy Palm die Aufgabe für die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau zum Saisonausklang der 2. Bundesliga.
Bevor nächste Woche die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern in Neuplanitz gastieren, geht's morgen erstmal zur SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim, die an vorletzter Stelle rangiert. Voriges Wochenende haben die Rheinhessen gegen Tabellenführer Neckarsulm bis zur 43. Minute stark Paroli geboten (19:20), dann aber noch mit 26:34 verloren.
 
Im Hinspiel am 9. Januar waren die Muldestädterinnen zu Hause mit 26:21 erfolgreich. Im DHB-Pokal zog der BSV Sachsen in Mainz am 4.Oktober mit 26:30 den Kürzeren. "Wir müssen unser volles Leistungspotenzial abrufen und unsere Stärken zum Tragen bringen", fordert Andy Palm. "Wenn wir das spielen, was wir können, bin ich ganz zuversichtlich. Aber das gilt es erstmal auf die Platte zu bringen." (tc)
 
Anwurf: ist am Sonnabend, 19.30 Uhr in der Sporthalle der Integrierten Gesamtschule Mainz-Bretzenheim. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichterduo Florian Drechsler/ Christian Hutner (Fürstenfeldbruck/Lauben).


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern