News

Verstärkung für Rückraum

30. April 2016  I  In der Presse

Mit 133 Treffern ist sie die torgefährlichste Spielerin von Koblenz/Weibern. Der BSV hat nach dem Rückzug der Vulkan-Ladies am schnellsten reagiert.
Von Thomas Croy
erschienen am 30.04.2016

Zwickau. Monika Odrowska kann ab Sommer eine deutlich kürzere Fahrzeit für Heimatbesuche einplanen. Die 28-jährige Polin wechselt von den Vulkan-Ladies Koblenz/ Weibern zum Handball-Zweitligisten BSV Sachsen Zwickau.
Um einen schlagkräftigen Kader für die nächste Saison aufzustellen, hat der Verein mehrere Spielerinnen zum Probetraining nach Zwickau eingeladen. Als Erste wurde Monika Odrowska verpflichtet. "Sie ist eine Rückraumwerferin, die eine sehr gute Übersicht für ihre Nebenleute am Kreis und außen hat", lobt Trainer Andy Palm. "Ich denke mal, das kann uns helfen, mehr Torgefahr zu erzielen." Beim Spiel des BSV in Koblenz am 16. Januar war sie mit fünf Treffern die erfolgreichste Torjägerin ihrer Mannschaft, die Ende März wegen fehlender Sponsoren schweren Herzens ihren Rückzug aus der 2. Bundesliga bekanntgab.
Zwickau angelte sich kurzentschlossen die beste Torjägerin des früheren Erstligisten. Geboren am 2.August 1987 in Poznan, spielte Monika Odrowska bis 2014 bei AZS Politechnika Koszalinska, sammelte mit ihrem Team sogar internationale Erfahrung im EHF-Cup. In der Saison 2014/15 war sie bei Levanger HK in Norwegen unter Vertrag, ehe die Rechtshänderin im vergangen Jahr bei den Vulkan-Ladies anheuerte. Die strapaziöse Heimfahrt von Koblenz nach Polen wird sich mit dem Wechsel an die Mulde um die Hälfte der Reisezeit reduzieren. Beim BSV Sachsen, wo die 1,79 Meter große Torjägerin künftig mit ihrer Landsfrau Alexandra Baranowska zusammenspielt, erhält sie einen Vertrag für eine Saison, mit der Option auf Verlängerung um ein Jahr.
Etatmäßig spielt sie im linken Rückraum. "Aber ich denke, dass man sie je nach Spielverlauf und Gegner auch mal auf die Mitte oder halbrechts einsetzen kann. Das wird sich in den Vorbereitungsspielen zeigen", erklärt Andy Palm. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr." Zum Saisonausklang läuft Monika Odrowska am 14. Mai in Neuplanitz zum letzten Mal im Trikot der Vulkan-Ladies auf.


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern