News

BSV reist zum Aufstiegskandidat

22. April 2016  I  Neuigkeiten

2.Handball Bundesliga Frauen 
TV Nellingen – BSV Sachsen Zwickau - Samstag, 23.04.16


Der Spielplan will es, dass die BSV Frauen innerhalb einer Woche gegen die beiden Aufstiegskandidaten zur Eliteliga antreten müssen.  Nach dem guten Spiel und respektablen Ergebnis gegen das Team aus Neckarsulm, reist das Team morgen nach Nellingen. Dort wartet in der Sporthalle Ostfildern der TV Nellingen, der  mit einem Sieg der Vizemeisterschaft und damit dem Aufstieg sehr nahe kommen kann.
Trainer Andy Palm kann dieses mal wieder auf die zuletzt fehlenden  Silvia Sajbidor und Josepha Kallenberg zurückgreifen., bei Christin Conrad ist noch ein Fragezeichen. Der Trainer ist aber Realist genug, seinem Team nur Ausenseiterchancen einzuräumen, die allerdings will man wahrnehmen. "Wir wollen einen guten Abschluss erreichen, möglichst noch den einstelligen Tabellenplatz", nennt er das Ziel der Muldestädterinnen. Dazu bedarf es einer geschlossenen und kämpferischen Einstellung seiner Frauen, dabei muss man ein besonderes  auf die Nellinger Torjägerinnen sind Desire Kolasinac (120/38), Julia Orban-Smideliusz (108/61) ein Auge haben. Überhaupt kann man davon ausgehen, dass  der TVN sich nicht noch einen Ausrutscher, wie bei der Heimniederlage gegen Mainz-Bretzenheim (25:27) leisten wird.
In der Gesamtwertung der bisherigen Begegnungen beider Teams in der 2.Liga hat der BSV einiges gut zu machen - sechs Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen - das sollte Ansporn sein.
Anspiel der Begegnung ist am Sonnabend um 19 Uhr in der Sporthalle Ostfildern und wird von  Julian Köppl und Denis Regner aus Bingen geleitet.


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern