News

C-Jugend im Test gegen Nürnberg knapp unterlegen

06. Juni 2016  I  Neuigkeiten

Im ihrem ersten Testspiel unterlag die neuformierte C – Jugend des BSV den Altersgenossen vom 1. FC Nürnberg Handball mit 21:23 (9:12) Toren. In einem sehr fairen Spiel gegen einen guten und sympathischen Gegner, das über weite Strecken auf Augenhöhe verlief, zeigten die Mädels gute Ansätze, aber gerade auch im Zusammenspiel der Abwehr Luft nach oben.
Die Gastgeber hatten gegen die Gäste aus Mittelfranken einen guten Start und konnten bis zur 15. Minute mit 7:4 in Führung gehen. Dann kam ein Bruch ins Spiel. Die Nürnbergerinnen hatten sich nun besser eingestellt und drehten das Ergebnis innerhalb weniger Minuten bis zum 7:9. In dieser Phase merkte man das noch fehlende Verständnis der Spielerinnen unter Wettkampfbedingungen deutlich. Beim 9:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichener. Zwar konnten die Gäste noch zweimal auf vier Tore davon ziehen, aber die Zwickauerinnen kamen jedes Mal wieder heran. Der Ausgleich gelang jedoch nicht. Zum einen, weil es immer wieder zu leichten Fehlern in Angriff wieder in der Abwehr kam. Zum anderen, weil in der zweiten Hälfte insgesamt vier Mal der Pfosten oder Latte im Weg standen. Am Ende kamen die Gäste zu einem verdienten 23:21 – Erfolg, weil sie ganz einfach besser eingespielt waren und weniger Fehler machten. Trotzdem war es, wie auch die Gästetrainerin festhielt, ein erfolgreicher Test für beide Teams. Für die Zwickauerinnen gilt es nun bis zu den Ferien, unter anderem auch im Trainingslager im oberfränkischen Naila, die Abstimmung zwischen den Spielerinnen und das individuelle Angriffsverhalten zu verbessern.
Der BSV spielte mit: Höhle, Lein und Meinel im Tor; Heinrich (2), Hofmann, Jonas (4/3), Kuhn, Nötzold, Oettler, Schneider (3), Schubert (3), Trommer (1), Weise (5), Will (3)


Zurück



Spielplan BSV I

25. November 2017  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 24.11.2017  I  00:10 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern