News

Testspiele der B- und C-Jugend gegen den 1. FCN Handball 2009

01. Juni 2016  I  Neuigkeiten

Mit jeweils einem Testspiel gegen die Altersklassenmannschaften des 1. FCN Handball 2009 e.V. setzen die neuformierten Mannschaften der B- und C-Jugend die Vorbereitung auf die neue Saison fort.
Mit den Mittelfranken kommen zwei Mannschaften nach Zwickau, die seit einigen Jahren in der höchsten bayerischen Spielklasse ihrer Altersgruppe vertreten und regelmäßig Anwärter auf den Titel sind und sich erst vor wenigen Wochen wieder souverän für die Bayernliga 2016/2017 qualifiziert haben. Natürlich steht auch eine Reihe von bayerischen Auswahlkadern im jeweiligen Aufgebot. Damit setzen die Teams die Handballtradition in Nürnberg fort. Der Vorgängerverein, aus dessen Insolvenz der jetzige Gegner gegründet wurde, war insgesamt 13 mal Deutscher Meister, zuletzt 2008. Damals setzten sich Nürnbergerinnen im Endspiel gegen den HC Leipzig durch.
Es wird interessant zu sehen sein, wie sich die „neuen“ Teams des BSV, die sich noch in der Findungsphase befinden, gegen den Kontrahenten, der ja bereits die Qualifikation spielen musste, schlagen werden. Es müssen neue Spieler integriert werden und insbesondere die C-Jugendlichen des „jungen“ Jahrganges, welche aus der D-Jugend hochgekommen sind, werden sich schnell an ein „rauheres“ Spielklima  gewöhnen müssen.

Spielbeginn bei der C-Jugend wird am Samstag, den 04. Juni 2016 um 12.30 Uhr sein. Im Anschluss spielt dann um 14.15 Uhr die B-Jugend gegen die Gäste. Beide Spiele werden in der Sporthalle Neuplanitz ausgetragen.


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern