Daniela Filip ist seit Juni neue Trainerin des BSV II und der B-Jugend sowie Sportliche Leiterin / Foto: Ralph Köhler; propicture

News

BSV II macht sich für Sachsenliga fit

22. August 2014  I  Neuigkeiten

Turnier am Samstag in Markranstädt erster Härtetest

Seit der Vorwoche bereitet sich der BSV Sachsen Zwickau II intensiv auf die kommende Saison in der Sachsenliga vor. Am Samstag steht für die Mannschaft von Trainerin Daniela Filip ein erster Härtetest an: In Markranstädt nimmt ihr Team am MITGAS-Cup teil. In der Gruppenphase müssen sich die Zwickauerinnen sowohl gegen den Gastgeber (Mitteldeutsche Oberliga) als auch gegen den MTV Altlandsberg (3. Liga Nord) messen. In der zweiten Gruppe spielen die beiden Drittligisten HSG Osterode und Frankfurter HC sowie der TSV Niederndodeleben (Mitteldeutsche Oberliga).

Am vergangenen Wochenende hat der BSV II bereits ein Trainingslager in Zwickau absolviert, wo auch schon erste Taktikeinheiten auf dem Programm standen. „Das Turnier in Markranstädt wird ein guter Test für uns, bei dem wir verschiedene Besetzungen ausprobieren werden“, sagte Daniela Filip, die seit Juni neben ihrem Amt als Sportliche Leiterin auch als Trainerin für die B-Jugend des BSV sowie die zweite Mannschaft zuständig ist. Bei Letzterer wird sie von Roy Grüner als Co-Trainer unterstützt. „Ich lege Wert auf ein schnelles Spiel“, gab Filip schon mal einen kleinen Einblick in ihre Vorstellungen für die kommende Saison.

Sachsenliga: Lokalderby zum Auftakt

Nach dem Turnier in Markranstädt geht es am Sonntag gleich weiter: In Flöha wird ein knapp einwöchiges Trainingslager des Vereins stattfinden, an dem neben Akteuren des BSV II auch die Spielerinnen von der C- bis zur A-Jugend teilnehmen. Mit vor Ort sein wird ebenso Dago Leukefeld, ehemaliger Frauen-Bundestrainer und aktueller Leiter und Trainer des BSV-Perspektivkaders. Am 6. September startet der BSV II dann auswärts in der ersten Runde des Landespokal gegen den VfL Waldheim 54 in die Saison. Eine Woche später steigt der Auftakt in der Sachsenliga, wo das Team eine gute Rolle spielen und sich vom Abstiegskampf der vergangenen Saison fernhalten will. Gleich zu Beginn kommt es in der Sporthalle Neuplanitz zum brisanten Lokalderby gegen den SV Chemie Zwickau, bevor wenige Stunden darauf die erste Mannschaft im Ostduell gegen Halle-Neustadt die neue Spielzeit der 2. Bundesliga einläutet.


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  20:01 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern