News

DHB-Pokal: Zwickau muss nach Mainz

15. September 2014  I  Neuigkeiten

BSV spielt binnen einer Woche zweimal gegen die Meenzer Dynamites

In der zweiten Runde des DHB-Pokal muss der BSV Sachsen Zwickau am 3./4. Oktober zum Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05. Das ergab die Auslosung am vergangenen Samstagabend, die nach dem Erstligaduell zwischen den Bad Wildungen Vipers und dem VfL Oldenburg stattgefunden hatte. Kurioserweise spielt der BSV bereits eine Woche zuvor in eigener Halle gegen die Mainzer im Punktspiel. Eine Woche darauf muss die Mannschaft um Claudia Stein nun in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt und trifft somit binnen einer Woche zweimal auf denselben Gegner. In der ersten Runde hatten sich die Muldenstädter beim Berliner TSG souverän mit 31:21 durchgesetzt.

„Diese Situation ist nicht gerade optimal“, sagte Co-Trainerin Corina Cupcea, die die „Meenzer Dynamites“ aus den beiden letzten Jahren kennt. „Mainz ist ein unangenehmer Gegner und im Pokal spielt man auch nicht so gerne gegen Ligakonkurrenten. Auch die lange Fahrtstrecke und der Termin gleich eine Woche nach dem Mainzer Gastspiel in Neuplanitz ist für uns wenig attraktiv. Aber das Los müssen wir so nehmen wie es kommt.“ Bereits in der Vorsaison mussten die Zwickauerinnen nach der Pokalauslosung in der zweiten Runde binnen einer Woche zweimal gegen den TV Nellingen antreten. Damals schied man im Pokal aus, holte aber im anschließenden Ligaspiel in der Porsche-Arena ein Unentschieden. 

BSV II trifft im Achtelfinale auf Verbandsligist Schkeuditz
Ebenfalls ausgelost wurden die Achtelfinals im Molten-Pokal, dem sächsischen Landespokal. Die zweite Vertretung des BSV muss auswärts bei der TSG Schkeuditz ran, die in der Weststaffel der Verbandsliga spielt und somit eine Klasse tiefer als die Mannschaft von Daniela Filip. Der BSV II hatte sich in der ersten Runde mit einem 30:29 nach Verlängerung beim VfL Waldheim 54 für das Achtelfinale qualifiziert, das für den 4. Oktober angesetzt ist.


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern