Vorbereitung für die Sachsenliga: Szene aus dem Trainingsauftakt in Neuplanitz / Foto: Ralph Köhler; propicture

News

BSV II holt keine Punkte bei MITGAS-Cup

26. August 2014  I  Neuigkeiten

Turnier liefert wichtige Erkenntnisse für weitere Vorbereitung

Der BSV Sachsen Zwickau II hat beim MITGAS-Cup in Markranstädt am vergangenen Samstag den sechsten und damit letzten Platz belegt. Die junge Mannschaft von Trainerin Daniela Filip spielte ausschließlich gegen höherklassige Teams aus der dritten und vierten Liga und musste sowohl gegen die Gastgeber vom SC Markranstädt (12:27) als auch gegen den MTV Altlandsberg (16:26) klare Niederlagen einstecken. Im Platzierungsspiel gegen Oberligist TSV Niederdodeleben verlor der BSV II hingegen nur knapp mit 25:27. Erfolgreichste Zwickauer Werferin war Elisabeth Aßmann mit 15 Toren. Im Finale des MITGAS-Cup setzte sich der MTV Altlandsberg gegen den Frankfurter HC durch

„Wir haben bewusste starke Gegner gewählt“, sagte Daniela Filip, die das Turnier mit ihrem Team zur Vorbereitung auf die kommende Saison in der Sachsenliga nutzte. „Im Angriff haben wir schon viel Positives gezeigt. Wir müssen vor allem an unserem Rückzugsverhalten noch arbeiten.“ Dazu hat die Mannschaft beim Trainingslager in Flöha Gelegenheit, wo sich neben dem BSV II auch die Jugendabteilung des Vereins bis Freitag für die Saison präpariert.

Isabel Stegert gibt Comeback
Neu im Team sind neben den Perspektivspielerinnen der ersten Mannschaft (Cindy Degen, Laura Majer, Stefanie Hopp, Josephine Hessel) Kreisläuferin Lenka Roszypalova und Malgorzata Sajbitis, die sowohl im Rückraum als auch rechts außen agieren kann. Ein Comeback, über das sich viele Fans freuen dürften, gibt Isabel Stegert. Die 30-Jährige lief viele Jahre als Kapitänin des Bundesligakaders auf und erklärte zu Beginn des Jahres 2013 ihren Rücktritt aus der ersten Mannschaft. In der kommenden Saison soll das Vereinseigengewächs mit ihrer Erfahrung das Team in der Sachsenliga stützen.


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  23:39 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern