News

Favoritenrolle beim Aufsteiger

04. Dezember 2014  I  Neuigkeiten

BSV will aus den zwei letzten Partien des Jahres vier Punkte holen

Am elften Spieltag der 2. Handball-Bundesliga muss der BSV Sachsen Zwickau nach Augsburg. Dort trifft das Team um 18 Uhr auf den Tabellenneunten TSV Haunstetten. Die derzeit drittplatzierten Muldenstädterinnen laufen als Favorit auf. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Petra Starček, die sich im vergangenen Heimspiel an der Hand verletzte. Trainer Jiři Tancoš will dennoch aus den verbleibenden zwei Spielen vor der Weihnachtspause vier Punkte holen.

Nach den zwei Niederlagen gegen Dortmund und Neckarsulm hat das BSV-Team am vergangenen Wochenende wieder Selbstvertrauen getankt beim 28:27-Sieg gegen Nellingen. Nun wollen die Zwickauerinnen auch auswärts wieder Stärke zeigen. Beim Liganeuling, der aus der 3. Liga Süd aufgestiegen ist, kommt dem BSV wieder die Favoritenrolle zu. „Es ist schon unser Ziel, aus den beiden letzten Spielen des Jahres vier Punkte mitzunehmen“, so Trainer  Tancoš. „Aber wir werden Haunstetten natürlich nicht unterschätzen.“ Dazu gibt es auch wenig Anlass. Der Aufsteiger hat bislang immerhin drei Siege und ein Unentschieden eingefahren. Gegen Ligaprimus Neckarsulm verlor man zudem nur knapp mit 28:29. Coach Herbert Vornehm baut auf einen sehr jungen Kader. Zu den wenigen Spielerinnen über 25 Jahre gehören die zwei derzeit besten Schützinnen des TSV, Annika Schmid und Sabrina Duschner.

Etwas mehr Erfahrung kann der BSV-Kader vorweisen, wenngleich das Team langfristig ohne die verletzten Christina Zuber und Theresa Loll auskommen muss. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Rückraumspielerin Petra Starček, die sich im letzten Heimspiel an der Hand verletzte. Ein MRT-Befund soll am Freitag Klarheit über die Schwere der Verletzung bringen. Unabhängig von dieser Personalie verstärkt am Samstag erstmals die 19-jährige Laura Majer aus der zweiten Mannschaft den Kader in Haunstetten.


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  12:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern