News

BSV trifft auf Tabellenzehnten Beyeröhde

12. Februar 2015  I  Neuigkeiten

Zwickauerinnen auch diesmal in der Favoritenrolle
Nach dem deutlichen Sieg des BSV Sachsen Zwickau in der Vorwoche gegen den SV Allensbach, steht am kommenden Samstag das zweite Heimspiel in Folge für das Bundesligateam an. 17 Uhr trifft die Mannschaft von Daniela Filip vor den Augen ihrer Fans in der Sporthalle Neuplanitz auf den Tabellenzehnten TV Beyeröhde. Wie bereits am vergangenen Wochenende, als die Zwickauerinnen den SV Allensbach deutlich besiegen konnten, wird ihnen auch diesmal die Favoritenrolle zugeschrieben. Dass Beyeröhde trotz der Tabellenkonstellation, die eindeutig für den BSV spricht, ein ernstzunehmender Gegner ist, beweist schon das knappe Ergebnis der Partie aus der Vorrunde. Im Oktober konnten die Zwickauerinnen den TV knapp mit 30:31 schlagen.

Daniela Filip setzt auf stabile Abwehr und schnelles Spiel nach vorn
Nach dem misslungenen Start des BSV in das Spieljahr 2015, konnten Daniela Filips Schützlinge am vergangenen Wochenende beim deutlichen 28:17-Heimsieg gegen Allensbach wieder Selbstvertrauen tanken. Aus diesem wollen die Zwickauerinnen auch in der kommenden Partie gegen den TV Beyeröhde schöpfen. Auch BSV-Trainerin Daniela Filip hofft indes, dass ihre Mannschaft die Stärken der Vorwoche gegen Beyeröhde ausspielen kann: „Wir müssen, wie schon gegen Allensbach, aus einer aggressiven, konzentrierten Abwehr heraus unsere Stärke, das schnelle Spiel nach vorn, ausspielen.“

Beyeröhde mit Ausrufezeichen gegen Mainz am vergangenen Wochenende
Doch nicht nur der BSV durfte sich in der vergangenen Woche über einen deutlichen Sieg freuen, auch der TV Beyeröhde setzte nach seinen letzten Niederlagen mit dem 10-Tore-Sieg über Mainz ein Ausrufezeichen. Gefährlichste Beyeröhder Torschützinnen der aktuellen Saison sind bisher die Rückraumakteurinnen Mandy Münch (103 Treffer) und Marieke Köhler (96 Treffer).
Daniela Filip stehen in der Partie gegen Beyeröhde außer die Langzeitverletzen Theresa Loll und Christina Zuber alle Spielerinnen zur Verfügung, auch wenn die Ein oder Andere angeschlagen, leichten Blessuren die Begegnung gehen wird. (jr)



Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern