News

Sachsenliga: BSV II trifft auf SV Plauen-Oberlosa 04

25. Oktober 2013  I  Neuigkeiten

Zwickauerinnen nehmen Außenseiterrolle ein

Am Samstag trifft die zweite Mannschaft des BSV Sachsen Zwickau um 14.30 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz auf den SV Plauen-Oberlosa 04. Das Team von Trainer Roy Grüner geht als Außenseiter in die Partie gegen die derzeit viertplatzierten Spitzenstädterinnen. Dennoch will die junge Mannschaft auch diesmal alles daran setzen, ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Für Grüner ist es unterdessen eine besondere Partie, war er doch in der vergangenen Saison noch als Co-Trainer beim kommenden Gegner tätig war.

Trainer Grüner: „Vielleicht gelingt uns eine Überraschung“

Die Favoritenrolle ist vor dem Spiel klar verteilt: Die junge Zwickauer Mannschaft befindet sich mit nur einem Pluspunkt auf dem vorletzten Tabellenplatz, während die Plauenerinnen mit drei Siegen und einem Unentschieden den vierten Platz der Sachsenliga belegen. Dass es kein leichtes Unterfangen wird, ist auch Trainer Grüner klar. Dennoch gibt sich der BSV-Coach zuversichtlich: „Natürlich gehen wir als Außenseiter in die Partie, vielleicht gelingt uns aber eine Überraschung. Allein die zweite Halbzeit gegen den USV TU Dresden gibt Anlass zur Hoffnung.“ Allerdings ist auch die personelle Lage vor der Partie angespannt. So steht der Mannschaft gegen Plauen gleich eine ganze Reihe von Spielerinnen nicht zur Verfügung. Laura Gehring, Angy Thieme und Stefanie Nater fehlen aus privaten Gründen, Franziska Stolle ist beruflich verhindert. Umso wichtiger dürfte für das Team daher am Samstag die Unterstützung von den Rängen sein, damit endlich der erste Doppelpunktgewinn der laufenden Saison eingefahren werden kann.


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern