News

DHB-Pokal: BSV will ins Achtelfinale einziehen

03. Oktober 2013  I  Neuigkeiten

Sachsen müssen binnen acht Tagen zweimal gegen Schwabenhornets antreten

Am Samstag kommt es zum ersten von zwei Duellen des BSV Sachsen Zwickau gegen den TV Nellingen binnen acht Tagen. Bevor es am 13. Oktober in der Stuttgarter Porsche Arena zum Bundesliga-Rekordversuch kommt, tritt der BSV um 19.30 Uhr in der Sporthalle Ostfildern im Pokalwettbewerb gegen die Schwabenhornets an. In der zweiten Runde des DHB-Pokal wollen sich die Zwickauerinnen mit einem Sieg den Einzug ins Achtelfinale sichern und die Hoffnung auf ein attraktives Heimspiel gegen einen Erstligisten hochhalten.

„Wir müssen uns mit dieser ungewöhnlichen Situation arrangieren“

Durch ihren 33:21-Auswärtserfolg beim Drittligisten MTV Altlandsberg zogen die Zwickauerinnen Ende August souverän in die zweite Runde des Pokalwettbewerbs ein. Auch der TV Nellingen ließ in der ersten Runde beim 14:37-Sieg gegen den Viertligisten TuS Neunkirchen nichts anbrennen. Den erwartungsgemäßen Siegen folgte die Auslosung, welche für die ungewöhnliche Konstellation von zwei Aufeinandertreffen innerhalb einer Woche sorgte. Während am 13. Oktober für die Zwickauerinnen die Bundesligapartie in der Stuttgarter Porsche Arena auf dem Programm steht, bei der versucht wird, einen neuen Zuschauerrekord in der 2. Liga aufzustellen, gilt es zunächst die Hürde zum Einzug in das Achtelfinale des DHB-Pokals zu nehmen.

Co-Trainerin Corina Cupcea sagt zum Los: „Wir müssen uns mit dieser ungewöhnlichen Situation arrangieren. Natürlich ist es nicht unser Wunsch gewesen zweimal nacheinander gegen Nellingen zu spielen, aber nun gilt es uns erst einmal voll auf das Pokalspiel zu konzentrieren, um dann gestärkt in die Bundesligapartie vor tausenden Zuschauern gehen zu können.“ Auch wenn die Zwickauerinnen als aktueller Tabellenführer der zweiten Bundesliga gegen den Tabellenneunten auf dem Papier als Favorit gelten, wird das Weiterkommen alles andere als leicht werden. Erst in der Vorbereitung beim LOTTO-Cup mussten sich der BSV den Nellingerinnen mit 10:13 geschlagen geben.

 


Spielansetzungen:

5. Oktober, 19.30 Uhr  TV Nellingen : BSV Sachsen Zwickau  (2. Pokalrunde)

13. Oktober, 15.30 Uhr  TV Nellingen : BSV Sachsen Zwickau  (2. Bundesliga)




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  00:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern