News

BSV reist nach Kirchhof

12. Dezember 2013  I  Neuigkeiten

Zwickauerinnen treffen auf Tabellenachten


Am Samstag reisen die Handballerinnen vom BSV Sachsen Zwickau zur SG 09 Kirchhof. Nach dem Heimsieg über Spitzenreiter SVG Celle will die Mannschaft von Norman Rentsch ihren Schwung mit in die Auswärtspartie bei den Hessinnen nehmen, die derzeit auf Rang acht der Tabelle stehen. Der Anwurf in der Stadtsporthalle Melsungen erfolgt 18 Uhr.

Offene Rechnung aus Vorsaison

Erst im April diesen Jahres mussten die Zwickauerinnen eine bittere 30:29-Niederlage bei der SG 09 Kirchhof hinnehmen. Diesmal will die Mannschaft von Trainer Normen Rentsch nicht noch einmal die Heimreise aus Hessen ohne Punkte antreten. Dazu gilt es vor allem, die positiven Eindrücke aus dem Heimsieg gegen Celle mit in die Partie zu nehmen. „Ich hoffe, wir werden dort weitermachen, wo wir vergangene Woche aufgehört haben“, zeigt sich Trainer Rentsch zuversichtlich, dass seine Mannschaft auch auswärts ihr Leistungsvermögen abrufen kann.

Wundertüte Kirchhof

In das Duell gegen Kirchhof geht der BSV angesichts der Tabellensituation als Favorit, doch auf die leichte Schulter sollte man das von Gernot Weis trainierte Team keinesfalls nehmen. Der bisherige Saisonverlauf war für die Mannschaft durchwachsen, bei guter Tagesverfassung zeigte sich die SG jedoch in der Lage, auch die Teams der vorderen Tabellenplätze zu schlagen. Mit dem deutlichen 33:24-Sieg gegen den BVB Dortmund Anfang Dezember sorgte Kirchhof bereits für ein starkes Ausrufezeichen.

Besonderes Augenmerkt sollte Spielmacherin Jana Pollmer und Kirchhofs bester Torschützin, Christina Mihai, gelten. Trainer Norman Rentsch schätzt die Situation vor der Begegnung entsprechend vorsichtig ein: „Die Leistungen von Kirchhof waren bisher sehr schwankend, sowohl für positive als auch für negative Überraschungen haben sie gesorgt. Die Partie wird also keinesfalls ein Selbstläufer. Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir mit dem Glaube und Selbstvertrauen wie gegen Celle antreten.“




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern