News

Sachsenliga: BSV II will auswärts punkten

24. Januar 2014  I  Neuigkeiten

Zweite Mannschaft in Pirna/Heidenau – B- und C-Jugend am Wochenende gegen HC Leipzig

Am Sonntag trifft die zweite Mannschaft des BSV Sachsen Zwickau um 15.15 Uhr auf die derzeit sechsplatzierte SG Pirna/ Heidenau in der Sachsenliga. Das erste Aufeinandertreffen der Teams endete im September in der Sporthalle Neuplanitz mit einem 24:24-Unentschieden. Damals ärgerten sich die Zwickauerinnen über die verpasste Chance auf den Sieg. Am Wochenende will die junge Mannschaft von Roy Grüner ihren ersten Sieg im neuen Jahr einfahren.

„Müssen an die Leistung gegen Hoyerswerda anschließen“

Nach einer ansprechenden Leistung am vergangenen Wochenende gegen den favorisierten SC Hoyerswerda blickt BSV II-Trainer Grüner zuversichtlich in die Partie gegen Pirna/ Heidenau: „Wenn wir genauso aggressiv und motiviert auftreten wie gegen Hoyerswerda und obendrein unsere Abwehrleistung steigern können, haben wir eine echte Chance auf den Sieg.“ Allerdings wird Grüner am Sonntag in Heidenau nicht mit von der Partie sein. Da sich die Spiele der zweiten Mannschaft und der B-Jugend überschneiden, wird Grüner zur gleichen Zeit sein Team der B-Jugend gegen den HC Leipzig von der Seitenlinie dirigieren. Den Weg nach Heidenau tritt deshalb Bundesliga-Trainer Norman Rentsch mit an.

Nachwuchsteams gegen Erzrivalen HC Leipzig

Neben der B-Jugend muss am Wochenende auch die C-Jugend des BSV gegen HC Leipzig antreten. Am Samstag will zunächst das C-Team seine Position als bislang verlustpunktfreier Tabellenführer der Sachsenliga unterstreichen. Selbst bei einer Niederlage bliebe der von Heiko Dubiel, Uwe Folda und Norman Rentsch betreute Kader weiterhin auf Rang eins. Einen Tag später will dann die B-Jugend ab 12.30 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz den großen Rivalen ärgern. Die Zwickauerinnen sind in dieser Altersklasse allerdings als Tabellenvierter klarer Außenseiter gegen die erstplatzierten Leipzigerinnen.



Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  12:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern