Josephine Hessel / Foto: Ralph Köhler; propicture

News

Neuzugang: Josephine Hessel kommt nach Zwickau

21. Februar 2014  I  Neuigkeiten

16-jähriges Nachwuchstalent wechselt kommende Saison aus Oschatz an die Mulde

Nach den Vertragsverlängerungen mit zahlreichen Spielerinnen und der Bekanntgabe von Jiri Tancos als neuen Trainer für die kommende Saison konnten die Verantwortlichen des BSV Sachsen Zwickau nun den ersten Neuzugang verpflichten. Ab der Spielzeit 2014/15 wird Josephine Hessel für die Zwickauer Handballfrauen auflaufen. Das erst 16-Jährige Nachwuchstalent kommt vom SHV Oschatz, mit dem sie aktuell in der 3. Liga Ost spielt und dort trotz ihres jungen Alters bereits zweitbeste Torschützin ihrer Mannschaft ist.

Josephine Hessel war in der sächsischen Landesauswahl vertreten und erhielt bereits mehrere Einladungen des DHB. In der Vorsaison gewann sie mit der B-Jugend der NSG Riesa-Oschatz den Vizelandesmeistertitel und wurde zudem als erfolgreichste Torschützin dieses Wettbewerbs geehrt. In 14 Partien verbuchte Hessel 142 Treffer und erzielte damit im Schnitt zehn Tore pro Partie. Ihre Torjägerqualität stellt sie auch aktuell in der 3. Liga Ost unter Beweis. Mit bisher 96 Toren rangiert sie auf Platz elf der Topscorerliste und zählt obendrein zu den sichersten Siebenmeterschützen der Liga. Beim BSV soll Hessel auf der Aufbauposition eingesetzt werden.

„Josephine zählt zu den großen Talenten in Sachsen und auch darüber hinaus. Sie hat definitiv das Potenzial, sich hier durchzusetzen“, lobte BSV-Präsident Hendrick Schädlich seinen Neuzugang. „Natürlich werden wir darauf achten, dass sich Josephine hier gut entwickeln und auch ihren Schulabschluss absolvieren kann.“ Beim BSV hat Hessel einen Dreijahresvertrag unterschrieben und will in Zwickau in den kommenden Jahren ihr Abitur machen.“


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  23:39 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern