News

Gemeinsam stark in der Region - Zwickau & Zschorlau/ Schneeberg mit gemeinsamen Ferientraining

24. Februar 2020  I  Neuigkeiten

Mit der ersten gemeinsam gestaltetet Ferientrainingswoche, wächst die Zusammenarbeit der weiblichen Handball Stützpunkte in Zwickau und Zschorlau/ Schneeberg weiter zusammen.

Nachdem die erste Ferienwoche für die E- und D- Jugendlichen Trainingsfrei war, starteten die Mädchen beider Vereine in der zweiten Woche in verschiedentlich aufgebaute Trainingstage. Dabei könnten Sie sich den aufregenden und spannenden Trainingseinheiten in verschiedenen Trainingsgruppen mal mit jüngeren mal mit älteren Menschen müssen. Durch die Bündelung gab es Teilnahme Starke Gruppen. Auch die Trainer bündelten ihre Kräfte und sicherten die Trainingseinheiten gemeinsam ab. So wurde viel im Stationsbetrieb gearbeitet. Jeder Trainer konnte sich einbringen und es fand ein reger Austausch untereinander statt. Für die Mädels gab es somit viele verschiedene Eindrücke.

Am Freitag stand der große Abschluss Trainingstag in Zschorlau statt. Fast 40 Kinder der SG Zschorlau/Schneeberg, des BSV Sachsen Zwickau und des SV Chemie Zwickau trainierten von 10.00- 16.00 Uhr und bereiteten sich somit auf den Saisonendspurt vor.

In einer abschließenden Auswertung bestand am Ende kein Zweifel daran, dass eine Wiederholung dieser gemeinsamen Ferienaktivität stattfinden wird. Die Ersten weiteren Ideen sind bereits geboren und man freut sich auf die gemeinsame Vorbereitung dazu.


Zurück



Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  

Stand: 30.06.2019  I  23:59 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern