News

BSV Frauen mit Konzentration und Zuversicht in das Spiel gegen die Beyeröhder Handballgirls

21. Februar 2020  I  Neuigkeiten

Am 20.Spieltag wartet das 2.Liga-Team des BSV Sachsen Zwickau im Heimspiel auf den TV Beyeröhde- Wuppertal. Mit diesem Spiel starten alle Teams in das letzte Drittel der Saison 2019/20. Für die Muldenstädterinnen ist der 3. Tabellenplatz eine sehr gute Ausgangsposition für das Saisonfinale.
Wenn auch die letzten Spiele, vom Ergebnis her, nicht immer nach Wunsch liefen, will Trainer Norman Rentsch in die Spur der erfolgreichen Heimspiele zurück. „Das sind wir unseren Fans schuldig und wir sollten uns die hart erarbeiteten Erfolge nicht selbst zerstören, sondern weiter ausbauen“, so der Trainer. „Dafür war die Punkteteilung in Kirchhof im Grunde auch wichtig, sie hat uns unsere derzeitigen Defizite klar aufgezeigt“, so Rentsch weiter. Dazu will der BSV zu der Art Handball zurückfinden, die sie in den Spielen gegen Halle und Herrenberg erfolgreich zeigten. Dafür scheint es besonders notwendig in der Angriffsarbeit mehr Konstanz auf die Platte zu bringen.

Mit den Beyeröhder Handballgirls kommt eine Mannschaft nach Neuplanitz, der in der letzten Saison im oberen Drittel mitspielte. In dieser Spielzeit hängen sie der eigenen Zielstellung etwas hinterher auch bedingt durch viele Verletzungen. Seit dieser Woche müssen sie auch noch auf Luisa Knippert mit Mittelhandbruch verzichten. Für den aktuelle Tabellen 13. Ist das eine schwerer Verlust, war Knippert doch eine feste Größe von Trainerin Sabine Nückel. In den bisherigen direkten Vergleichen der Kontrahenten haben die Gastgeberinnen mit fünf Siegen knapp die Nase vorn. Meist waren es knappe Ergebnisse, doch im Hinspiel feierten die Rentsch-Schützlinge mit dem 18:27 Auswärtssieg einen klaren Sieg, den man gern wiederholen möchte. Der TVB, der jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt, wird alles daran setzen selbst etwas aus Zwickau mit zu nehmen.

Es ist also wieder ein spannendes Spiel zu erwarten, in dem eine gut gefüllte Halle für die entsprechende Stimmung von den Rängen, sehr wichtig ist. Anspiel ist wie immer 17:00 Uhr.


Zurück



Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  

Stand: 30.06.2019  I  23:59 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern