News

Am morgigen Sonntag ist wieder Derbyzeit!!

01. Februar 2020  I  Neuigkeiten

Der HC Leipzig, Aufsteiger zur 2.Bundesliga und aktueller Tabellenneunter trifft um 16.00 Uhr, in der Sporthalle Brüderstraße, auf den sächsischen Kontrahenten aus Zwickau. Das Team vom BSV Sachsen Zwickau rangieren derzeit mit 26:6 Punkten auf Rang drei der Tabelle und hat somit Tuchfühlung zu den beiden Erstplatzierten.

Beide Teams und deren Anhänger freuen sich auf das Sachsenderby.  Die erste Auseinandersetzung am 2.Spieltag der Hinrunde, konnten die Damen von Trainer Norman Rentsch mit 27:20 Toren für sich entscheiden.
Leipzigs Trainer Jacob Dietrich sieht seine Mannschaft in der Außenseiterrolle, möchte aber bis zum Abpfiff um den Erfolg kämpfen. Wer mich und meine Mannschaft kennt, der weiß, dass wir nur sehr ungern verlieren und an unsere Außenseiterchance glauben!“, so Dietrich.

Als ehemaliger, erfolgreicher Cheftrainer des HC Leipzig kennt Norman Rentsch die Spielerinnen des Gegners, von denen auch einige eine Vergangenheit bei seinem heutigen Verein hatten, schon sehr gut. Aus diesem Grund fordert er auch höchste Konzentration von seiner zuletzt erfolgreich spielenden Truppe. Die 26:6 Punkte sind das Ergebnis von harter Arbeit, die es in jedem Spiel zu bestätigen heißt.

Auch wenn seine Mannschaft vom Gegner in die Favoritenrolle gesetzt wird, warnt er vor Leipzig. Mit ihrem schnellen Spiel sind sie immer gefährlich. Das zeigen besonders die Ergebnisse in den Heimspielen, aber auch der Auswärtssieg gegen Beyeröhde verdeutlicht das.

In diesem schweren Derby hofft der BSV wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Die „Brüderhölle“ freut sich auf ein emotionales Spiel zweier Teams, die eine spannende Vergangenheit haben. (BSV)



Zurück



Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  

Stand: 30.06.2019  I  23:59 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern