News

MSG Zwickau Mädel´s zur 2. HVS Sichtung in Aue erfolgreich

08. Mai 2019  I  In der Presse

Vergangenen Sonntag waren unsere Bezirksauswahl Spielerinnen zur 2. Sichtungsmaßnahme nach Aue eingeladen. Der Vormittag gestaltete sich aus verschiedenen Testabnahmen. Am Nachmittag standen die Vergleichsspiele mit den Auswahlen aus Sachsen Mitte, Leipzig und Mittelsachsen auf dem Plan.

Im Anschluss erfolgte die Bekanntgabe der ersten Nominierungen zur Bildung der neuen Landesauswahl weiblich 2006. Vier Spielerinnen die derzeit in unserer D Jugend aktiv sind, konnten die Auswahltrainer und Sichter überzeugen und haben den Sprung in den erweiterten Kader am Wochenende geschafft. Mit Finia Wolf ist bereits eine weitere Spielerin dieses Jahrgangs in der Landesauswahl vertreten. Auch weitere Spielerinnen konnten einen Eindruck hinterlassen und müssen sich nun bis zur 3. HVS Sichtung im September noch steigern um den Sprung zu schaffen.

Am Dienstagabend in der Sporthalle Neuplanitz beglückwünschte und würdigte HVS-Mädchenwart Christian Pleißner die erfolgreich nominierten Sportlerinnen Celine Kister, Merle Brachmann, Amy Hohenhausen und Lilly Diener. Mit Celine und Amy wurden zwei Lizenzspieler unserer Partner der SG Zschorlau/ Schneeberg ausgezeichnet.

Wir gratulieren hiermit herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 ????JETZT GEHT´S ERST RICHTIG LOS!




Zurück



Spielplan BSV I

31. August 2019  I  19:30 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  

Stand: 30.06.2019  I  23:59 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern