News

Minis - mit Wettkampf und Spaß am Spiel

22. November 2018  I  Neuigkeiten

Minihandballerinnen und Minihandballer kämpften um den Herbert-Lang-Gedächtnis Pokal des SV Fortschritt Zwickau. Traditionell findet das Turnier seit vielen Jahren am Buß- und Bettag statt. Unter den Augen des Vereinsvorsitzenden Thomas Erfurth tummelten sich gestern 37 Mini - Stars von Morgen.
Teilnehmer waren je zwei Mädchen Teams des HC Fraureuth und unseres Zwickauer Nachwuchses sowie das gemischte Team aus Limbach - Oberfrohna. Leider mussten die Mädels vom HV Chemnitz Krankheits bedingt absagen (inkl. Trainerinnen), denen wir hiermit beste Genesungswünsche senden.
Limbach konnte im ersten Spiel gleich deutlich machen das man mit großen Ambitionen den Weg in die Käthe Kollwitz Sporthalle anreiste. Im zweiten Spiel wurde es dann zum ersten Mal laut auf der Tribüne als Fraureuth I und Zwickau I ein spannendes Spiel ablieferten. Wie bei den Großen wurde um jeden Ball gekämpft und bis zum Ende alles gegeben. Das Turnier verlief sportlich fair und mit vielen Emotionen bei allen Beteiligten. Emotionen die unseren Handballsport so ausmachen.
Am Ende feierten unsere Gäste aus Limbach den Turniersieg vor dem HC Fraureuth II und unserer MSG Zwickau I. Auf den weiteren Plätzen folgten Fraureuth I und MSG Zwickau II.
Wie schon in den vergangenen Jahren, waren auch gestern mit Charley Zenner, Jasmin Müller, Spielerinnen des BL-Teams anwesend und übergaben zusammen mit Teammanger Ron Mittag die Pokale, sowie andere Ehrungen.
Abseits des Spielfeldes unterstützte der Kreissportbund Zwickau mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten (Spielgeräten) die gelungene Veranstaltung und sorgte so für reichlich Abwechslung für klein und groß.
Vielen Dank an den SV Fortschritt Zwickau als Veranstalter und den Helfern des Tages. Danke an unsere Spielleiter und das Team der Snackeria Neuplanitz für die Versorgung auch im KKG.
Vielen Dank an alle für das gelungene Turnier. (RM)


Zurück



Spielplan BSV I

08. Dezember 2018  I  18:00 Uhr

35 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   22:2  
  2   HL Buchholz..   18:0  
  3   TV..   18:4  
  ...  

Stand: 09.12.2018  I  11:51 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern