Finia Wolf,Sylvia Wössner (Präsidentin),Leona Moritz,Ute Sesselmann (Trainerin),Cara Herfurth,Jörg Heinrich (Trainer) und Jasmina Gierga Foto.BSV

News

Berufung der neuen D-Kader

08. November 2018  I  Neuigkeiten

Im Rahmen des alljährlichen zentralen Trainingslagers des Handballverbandes Sachsen in Görlitz bzw. der DHB-Vorsichtung in Frankfurt/ Oder wurden vom Verband die neuen (alten) Kader berufen.
Darunter sind vier Nachwuchsspielerinnen der C-Jugend des BSV Sachsen Zwickau die mit dem Förderstatus "D-Kader des Handballverbandes Sachsen" ausgezeichnet wurden.
Hervorzuheben ist dabei, dass mit Leona Moritz und Finia Wolf zwei Spielerinnen des jungen C-Jugendjahrganges dabei sind (sachsenweit insgesamt nur vier Spielerinnen dieses Jahrgangs) und Finia Wolf altersmäßig sogar noch der D-Jugend angehört.
Cara Herfurth erhielt diesen Kader-Status bereits im vergangenen Jahr  und es ist ihr gelungen, diesen zu verteidigen.
Besonderes Lob auch an Jasmina Gierga, sie erreichte bei der DHB-Vorsichtung in Frankfurt/ Oder
den zweiten Platz unter 74 Teilnehmern, in den durchgeführten Testreihen.

Die Auszeichnungen wurden vom HVS - Mädelwart Christian Pleißner - im Beisein der BSV-Präsidentin, Sylvia Wössner, innerhalb des Elternabends der C-Jugend vorgenommen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf dem weiteren Weg bis zur Bundesliga.




Zurück



Spielplan BSV I

17. November 2018  I  17:00 Uhr

33 : 20

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   18:0  
  2   HL Buchholz..   14:0  
  3   TV..   14:2  
  ...  

Stand: 21.11.2018  I  11:51 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern