News

BSV wählte am 22. Oktober 2018 neuen Vorstand

23. Oktober 2018  I  Neuigkeiten

Mitglieder- und Wahlversammlung des BSV Sachsen Zwickau e.V. – am 22. Oktober 2018

Auf der Mitgliederversammlung des BSV Sachsen Zwickau e.V.  am 22.Oktober 2018 wurde ein neues Präsidium gewählt. Das wurde notwendig, da „Alt-Präsiden“  Winfried Hermann, nach 21 Jahren nicht mehr für das Amt kandidierte.

In seinem  Abschlussbericht gab er noch einmal einen Abriss der Vorstandsarbeit, die er zusammen mit seinen Vorstands-Mitstreitern und dem Beirat des Vereins  in den letzten Jahren  meistern musste.  Gleichzeitig machte er aber deutlich, dass ihm dieses Amt viel Freude gemacht hat und er die vielen Erlebnisse mit Spielerinnen und der Fangemeinde nicht missen möchte. Von Jenny Choinowski und Manuela Splinter, die zusammen mit ihm viele Jahre den Weges gemeinsam gegangen sind, ein Abschiedsgeschenk  überreicht.

Als Nachfolgerin für das Spitzenamt des Vereins stellte sich mit Sylvia Wössner eine Frau den Anwesenden vor und zur Wahl. Für das Amt des Schatzmeister kandidierte erneut Detlev Kaiser sowie  als Vereinskoordinator Frank Dosdall.  Beide Herren haben schon einige Jahre Erfahrung in diesen Funktionen.
Die Vorstandskandidaten wurden bei einer Enthaltung relativ einstimmig gewählt, wie auch im Anschluss der neue/alte Beirat des BSV Sachsen Zwickau e.V.

Präsidium:

Präsidentin
Name: Sylvia Wössner
Alter: 50 Jahre
 
Schatzmeister
Name: Detlev Kaiser
Alter: 56 Jahre
 
Vereinskoordinator
Name: Frank Dosdall
Alter: 57 Jahre
Beirat:
Frau Dr. Pia Findeiß Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau Im Amt seit 2012
Herr Volker Schneider GF Zwickauer Energie Versorgung  GmbH Im Amt seit 1997
Herr Rudolf Fischer Vorstandsmitglied der Sparkasse Zwickau Im Amt seit 2000
Herr Dieter Zahn GF IFZW Impulsstiftung Im Amt seit 2012
Frau Yvette Voltz GF Metallbau Voltz  GmbH Im Amt seit 2015
Herr Dr. Dietmar Meier GF BFZ Zwickau GmbH Im Amt seit 2018



Zurück



Spielplan BSV I

08. Dezember 2018  I  18:00 Uhr

35 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   22:2  
  2   HL Buchholz..   18:0  
  3   TV..   18:4  
  ...  

Stand: 09.12.2018  I  11:51 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern