Turnier Endstand

News

4. Platz beim Turnier in Melsungen

12. August 2018  I  Neuigkeiten

Zweitligist BSV Sachsen Zwickau schließt das Heinrich- Horn-Turnier der SG 09 Kirchhof mit einem ordentlichen 4.Platz mit ausgeglichenen Punktstand (7:7) ab.

Im ersten Spiel heute mussten sich die Schützlinge von Rüdiger Bones den Gastgeberinnen klar mit 12:17 geschlagen geben. "Wir sind gut reingekommen, haben aber durch eigene Fehler den Gegner stark gemacht. Wir hatten auch ein bisschen Pech beim Abschluss", so der Ttainer. Positiv war dann die nächste Begegnung gegen den SV Werder Bremen, als mit dem letzten Wurf der verdiente Ausgleich gelang und somit der negative Punktestand verhindert wurde. So ging die Zwickauerinnen entspannt in das letzte Turnierspiel gegen die „Werkselfen“ von Beyer Leverkusen und da gegen eine ehemalige Zwickauerin – Nele Kurzke -  im Tor.  Das klare Ergebnis von 8:20 war voll gerechtfertigt gegen den späteren Turnierzweiten.

Trainer Rüdiger Bones war mit den gezeigten Leistungen, bei diesem ersten Kräftemessen auf einem  gutem Niveau, durchaus zu frieden „natürlich ist in allen Belangen noch Luft nach oben, aber alle wissen jetzt auch was wir noch vor uns haben“. Bones weiter;  "die nachlassende Kontrolle, wenn wir ein Spiel einigermaßen im Griff hatten, war etwas was mir nicht gefallen hat. Da haben wir zu früh dem Gegner den Ball hergegeben. Klar hat man immer mal ein kleines Tief, aber wir müssen lernen, diese Phasen besser zu überspielen. Wir müssen an den Absprachen und am Timing bei den gruppentaktischen Maßnahmen arbeiten."  Die nächsten Testbegegnungen werden zeigen, wie die Fehleranalyse umgesetzt wird.

Team für Kirchhof: Szott, Bosneac, Müller (2), Kallenberg (9), Kracht (3), Herr (3), Pavlovic (25), Splechtova (8), Bolze (17), Nagy (8), Pester (3), Choinowski (16)

Ein besonderer Dank geht an die Handball-Familie Kirchhof, für ein sehr gut organisiertes Turnier. (BSV)


Zurück



Spielplan BSV I

16. November 2019  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  

Stand: 30.06.2019  I  23:59 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern