Rüdiger Bones Foto: BSV

News

Rüdiger Bones neuer Trainer beim BSV

18. Mai 2018  I  Neuigkeiten

Ab 01.07.2018 ist Rüdiger Bones neuer verantwortlicher Trainer beim BSV Sachsen Zwickau.

Nach einer hervorragenden Rückrunde, haben Bundesliga- und Trainerteam  nicht nur den Klassenerhalt geschafft, sondern auch noch einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Da Trainerin Corina Cupcea von Beginn an gesagt hat, dass am Ende der Saison definitiv Schluss ist, musste der BSV handeln. Keine einfache Sache, jetzt ist es soweit:
 
Die Verantwortlichen vom BSV Sachsen Zwickau können Vollzug melden und den neuen Cheftrainer ab der Saison 2018/2019 präsentieren.
Verein und Trainer unterschrieben am Dienstag einen 1 Jahresvertrag mit Option. Anschließend wurde der neue Trainer dem Team vorgestellt.
 
Rüdiger Bones ist für Handballkenner absolut kein Unbekannter. Als Trainer der Frauenmannschaft des  SC Markranstädt kreuzte er von 2003 bis 2010 regelmäßig die „Klingen“ mit dem BSV Sachsen Zwickau in der 2.Liga-Süd.
 
Er ist ein absoluter Fachmann und lebt Handball. Als studierter Sportlehrer und A-Lizenztrainer verfügt er über Jahrzehnte lange Erfahrungen mit Frauen und Männermannschaften in den verschiedensten Leistungsklassen. Er ist verheiratet und  Vater eines Sohnes-
 
Nach seiner aktiven Laufbahn begann hat er seine Trainerkariere als Landestrainer in Brandenburg. Über Trainerarbeit im Kinder- und Jugendbereich wechselte er dann erfolgreich in den Leistungsbereich. Die ersten Stationen waren die Berliner Frauenmannschaften TSC Berlin (1.Liga) und BVG Berlin (2.Liga).
 
2003 wechselte er zum SC Markranstädt in die 2.Liga Frauen, die damals noch in zwei Staffeln spielte. Mit dieser Mannschaft bestritt er mehrfach Relegationsspiele um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
 
2010 wechselte er wieder in den Männerbereich und übernahm den VfL Potsdam (2.Liga-Männer), den HSV Bad Blankenburg (3.Liga-Männer), ehe er 2016 beim HC Einheit Plauen anheuerte, mit dem er am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Mitteldeutschen-Oberliga erreichte.
 
Sein Aufgabengebiet beim BSV umfasst den Bundesliga - ebenso wie den oberen Nachwuchsbereich, sowie Leitung und  Training des Talente- Stützpunktes des HVS in Zwickau.




Zurück



Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   50:6  
  2   SV Union..   36:20  
  3   Kurpfalz Bären   34:22  
  ...  

Stand: 21.06.2018  I  23:55 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern