Katarina Pavlovic Foto:Frank Kruczynski

News

Die Frauen des BSV Sachsen Zwickau vor einem erneut sehr wichtigen Heimspiel

06. April 2018  I  Neuigkeiten

Die Frauen des Zweitligisten BSV Sachsen Zwickau treffen morgen ab 17.00 Uhr, in der Sporthalle Neuplanitz auf die HSG Hannover-Badenstedt.

Dieses Spiel sollte in zweierlei Hinsicht für die Frauen von Trainerin Corina Cupcea ein besonderer Ansporn sein. Zuerst geht es natürlich um sehr wichtige Punkte für den Verbleib in der zweithöchsten Liga im Frauenhandball, die beide Teams  dringen benötigen. Zweitens möchte der BSV aber auch endlich einen Sieg gegen die HSG erringen, denn bisher gingen alle drei Vergleiche verloren.  Corina Cupcea erinnert sich noch genau an die Hinrunden-Begegnung: "Das war mein erstes Spiel in dieser Saison." Nach dem Rücktritt von Marko Brezic hatte sie kaum Zeit für eine richtige Vorbereitung "Ich habe am Freitag übernommen, und am Sonntag ging es nach Hannover."
Das Team der HSG Hannover-Badenstedt wird seit Jahren von der zweitbesten Torjägerin der Liga, Jana Pollmer (177/98), geprägt.  Nicht weniger erfolgreich ist  Mieke Düvel, die fast genauso viele Feldtore auf ihrem Konto hat (91). "Beide sind gleich gefährlich", warnt die Zwickauer Trainerin und wird versuchen ihr Team erfolgreich darauf einzustellen. Das sind aber nicht die einzigen Gefahrenherde, die auf die Muldenstädterinnen warten. Die „Jungen Wilden“ aus Hannover treten jederzeit als Einheit auf und bevorzugen ein schnelles Umkehrspiel.

Nicht nur aus der klaren Niederlage im Hinspiel hat der BSV Lehren gezogen, dass haben die Frauen um Jenny Choinowski und Silvia Sajbidor, in den letzten Spielen bewiesen. Es kommt aber nie etwas von allein. Die Mannschaft muss in jedem Spiel das gewachsene Selbstvertrauen und Spielniveau neu beweisen, sowie über 60 Minuten auf die „Platte“ bringen. (BSV)


Zurück



Spielplan BSV I

21. April 2018  I  17:00 Uhr

27 : 22

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   44:4  
  2   Kurpfalz Bären   29:17  
  3   SV Union..   29:19  
  ...  

Stand: 24.04.2018  I  23:58 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern