News

Rückkehr aufs Parkett – mit viel Spaß und Können

26. März 2018  I  In der Presse

Rund 100 Zuschauer erleben in Neuplanitz amüsantes Turnier von  ehemaligen und aktiven Bundesliga-Spielerinnen des BSV Sachsen Zwickau.

erschienen am 26.03.2018 in der Freien Presse-Zwickau/BSV

Zwickau. Es gab viele Umarmungen am Freitagabend in der Neuplanitzer Sporthalle, bevor sich beim "Klassentreffen" des BSV Sachsen Zwickau die ehemaligen Leistungsträger und der aktuelle Bundesligakader die Bälle um die Ohren hauten. Rund 100 Zuschauer durften wieder einmal Ex-Kapitän Isabel Stegert, Petra Stracèk, Evelina Kalsauskaite, Carolin Büchl, Torhüterin Manuela Splinter und viele andere in Aktion erleben.
Drei Teams gingen aufs Parkett - quasi um die Goldene Ananas und zum Gaudi des Publikums. Das amüsierte sich prächtig bei Kempa-Tricks und akrobatischen Showeinlagen. Da durften auch mal zwei zugleich das Tor hüten. Mit dabei die ehemalige Rückraumspielerin Carolin Unger, die seit dem 7. Lebensjahr Handball spielte und heute kaum noch Sport treibt: "Ich glaube, ich werde nach fünf Minuten ein Sauerstoffzelt brauchen", gestand die Mutter von zwei Söhnen, sieben und zwei Jahre alt. Den Job in der Bank hat sie inzwischen aufgegeben. "Ich lerne noch mal um zur Erzieherin. Ich wollte schon immer etwas mit Kindern machen", sagt sie. Mit Jenny Choinowski, die seit 2007 beim BSV in der Ersten spielt und um ein weiteres Jahr verlängert hat, stand sie bis zu ihrem Ausscheiden aus dem Bundesligateam im Jahr 2010 noch drei Jahre lang gemeinsam auf dem Parkett.
Auch Nadine Stein, genannt „Steinchen“ und inzwischen 37 Jahre alt, zeigte, dass sie trotz ihres Wechsels ins Fußball-Metier noch immer Handball spielen kann. Sie erziehlte den ersten Treffer des „Gaudi-Turniers“. Die zweifache Mutter, die ihre Brötchen als Pharmazeutisch-technische Assistentin verdient, spielte mit ebenso vollem Einsatz wie Katrin Höhne, Katharina Henkel, Josephine Hessel, Christin Bachmann, Christin Conrad und die anderen. Zum Glück war die Wechselbank der Ehemaligen lang, so dass die Trainer Anke Mann (Schulz) und Claudia Stein gut durchwechseln konnten, wenn mal Eine außer Puste kam.
Egal, Hauptsache: Alle hatten Spaß. (hpk)


Zurück



Spielplan BSV I

20. Oktober 2018  I  17:00 Uhr

21 : 33

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   12:0  
  2   TV..   11:1  
  3   HL Buchholz..   8:0  
  ...  

Stand: 21.10.2018  I  11:36 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern