News

BSV Frauen empfangen den Spitzenreiter

24. November 2017  I  Neuigkeiten

Am morgigen Samstag  steht der BSV Sachsen Zwickau  in der 2.Handball-Bundesliga Frauen vor einer nicht leichten Aufgabe. Sind sie doch seit einiger Zeit in der Findungsphase für ihre Form und jetzt kommt der Spitzenreiter, die HL Buchholz 08-Rosengarten, die bisher nur gegen Waiblingen/Korb ein Spiel abgegeben haben.

Das Ziel der Gäste ist es, ihre positive Auswärtsbilanz fortzusetzten und bis Weihnachten keine Punkte mehr liegen zu lassen. Also eine klare Ansage für die Zwickauerinnen.
Nach einer intensiven Trainingswoche geht Trainerin Corina Cupcea mit ihren Vorgaben etwas vorsichtiger um. „ Punkte zu holen ist und bleibt das erste Ziel, aber wir müssen realistisch bleiben. Der Gegner ist enorm stark, aber in dieser Liga ist alles möglich. Ich erwarte keine Wunder, sondern nur einen nächsten Schritt in die richtige Richtung.“
Die Trainerin muss am Wochenende, neben den Langzeitverletzten Magdalena Bosneac, Marcela Splechtova auch weiterhin auf die erkrankten Katarina Pavlovic und Charley Zenner verzichten. Jetzt hat sich auch noch Christina Zuber in die Liste der Ausfälle eingereiht.  Christina hat sich im Spiel gegen Hannover-Badenstedt einen Bruch der linken Mittelhand zugezogen und wurde dieser Woche im Zwickauer Heinrich-Braun- Klinikum erfolgreich operiert.

Diese Umstände machen die Aufgabe für die Frauen des BSV nicht einfacher und sie würden sich  deshalb über eine zahlreiche Unterstützung, von gut besetzten Rängen, sehr freuen.
Anspiel ist wie immer 17:00 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz.

An diesem Samstag finden in der Sporthalle Neuplanitz weitere Spiele von BSV-Teams statt. Wobei es weitere zweimal gegen die jeweiligen Spitzenreiter geht
10.30 Uhr  beginnt unsere  C-Jugend im Spitzenspiel der Sachsenliga gegen Tabellenführer, den SC Hoyerswerda und 14.00 Uhr stehen sich dann die Oberliga Frauen des BSV II und das Team des HC Burgenland gegenüber. Zwischen diesen Spielen trifft um 12.00 Uhr unsere B-Jugend auf die Vertretung des SV Rotation Weißenborn.
Also, auf nach Neuplanitz !!




Zurück



Spielplan BSV I

09. Dezember 2017  I  17:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   16:2  
  2   Kurpfalz Bären   16:4  
  3   SG H2Ku Herrenberg   12:10  
  ...  

Stand: 11.12.2017  I  11:54 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern