News

Trainerin wünscht sich zwei Punkte zum Geburtstag

05. Mai 2017  I  In der Presse

Handball, 2. Bundesliga: BSV Sachsen kann in Herrenberg einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen
erschienen am 05.05.2017

Zwickau/Herrenberg. Drei Spieltage vor Schluss muss in der 2. Bundesliga ein halbes Dutzend Mannschaften noch um den Klassenerhalt bangen. Drei Teams wird es am Ende erwischen. Die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau könnten morgen mit einem Auswärtssieg einen großen Schritt  zu diesem Ziel machen.
Es geht ins 430 Kilometer entfernte Herrenberg (Landkreis Böblingen), zwischen Calw und Tübingen gelegen. Die SG H2Ku hatte nach dem klaren 28:21-Erfolg über Schlusslicht Lintfort neue Hoffnung geschöpft, am Mittwoch aber das Nachholspiel in Nürtingen verloren (26:29). In der Tabelle rangiert Herrenberg mit 18:36 Punkten an vorletzter Stelle. Zwickau auf Rang 12 hat vier Zähler mehr auf dem Konto. Bei einer Niederlage würde sich der Abstand jedoch halbieren. Die BSV-Trainerin erwartet einen harten Kampf. Sie wird morgen 36. "Zu meinem Geburtstag wünsche ich mir die zwei Punkte mehr als alles andere", erklärt Corina Cupcea. "Andere Geschenke brauche ich nicht." Ähnlich wird Jenny Choinowski denken, die morgen ihren "28." begeht. Hoffentlich gibt es für beide und ihr Team einen Grund zum Feiern.
In der 2. Bundesliga standen sich beide Teams fünfmal gegenüber. Die Bilanz weist zwei Zwickauer Siege und drei Niederlagen (110:122 Tore) auf. Im Hinspiel am 7. Januar behielt der BSV mit 22:21 die Oberhand. (tc)
Anwurf: am Sonnabend, 19.30 Uhr in der Markweghalle Herrenberg. Die Partie wird vom Schiedsrichterduo Philipp Dinges/Daniel Kirsch (Eggenstein-Leopoldshafen) geleitet.
 
Für kurzentschlossene Fans hier noch einmal der Hinweis:
Der Fan-Bus startet 11.30 Uhr an der Sporthalle Neuplanitz. Es sind noch Plätze frei. Meldet euch bei Rony Mittag 0172/3731444. (BSV)


Zurück



Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HCD Gröbenzell   0:0  
  2   FSG Mainz..   0:0  
  3   TV Beyeröhde   0:0  
  ...  

Stand: 22.07.2017  I  00:17 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern