Hoffen wir auf ein erfolgreiches Spiel von Monika, Joy und Silvi

News

BSV Frauen in Kleenheim gefordert

10. März 2017  I  Neuigkeiten

Nach dem Heimsieg gegen Bremen möchten die 2.Liga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau (11.) am Sonntag auch gern beim Tabellennachbarn, der SG Kleenheim (10.),  punkten.

Wie der BSV, war auch das Team von Trainer Lazar Cojocar, am letzten Wochenende im Abstiegskampf gegen Herrenberg mit 28:27 auswärts erfolgreich,  beide Teams verschafften sich damit etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Für beide Kontrahenten geht es also mit einem Schlüsselspiel weiter. Der eine Zähler Abstand zu den Abstiegsplätzen sollte für das Team von Trainerin Corina Cupcea Ansporn sein in Mittelhessen nachzulegen.  Gegenwärtig trennen die beiden Mannschaften zwei Punkte, mit einem Sieg der Muldenstädterinnen könnte man die Plätze tauschen.
In ihren vier Heimspielen dieses Jahres erreichte die SG  je zwei Siege (22:20 gegen Rödertal, 33:30 gegen Ketsch) und zwei Niederlagen (24:27 gegen Bensheim-Auerbach, 23:27 gegen Mainz/Budenheim). Trainer Cojocar möchte die natürlich die Heimbilanz weiter ausbauen, redet dabei aber das Team seiner Landsmännin nicht ohne Absicht stark. Verweist auf den starken Rückraum und die Art und Weise wie souverän man gegen Bremen aufgetreten ist. Lässt aber auch nicht unerwähnt, dass man in Zwickau ein 25:25 Remis erreichte.

Seine Gegenüber weiß um die Schwierigkeit der anstehenden Auseinandersetzung und der kommenden Spiele, „wir müssen punkten, egal gegen wen wir antreten müssen“ spricht die Zwickauer Trainerin klare Zielstellungen aus. Auch, das die Leistung des letzten Heimspiels jetzt Gradmesser ist,  muss allen Spielerinnen klar sein und für das Trainerteam  normal. Am Sonntag steht der komplette, aktuellen Kader zur Verfügung, wenn auch einige Spielerinnen in dieser Woche nicht voll trainieren konnten.

Anspiel ist  um 16 Uhr in der Weidig-Halle Oberkleen. Das Spiel wird von den Schiedsrichtern Hendrik Buttke/Marc Clausing (TuS Lemförde) geleitet. (BSV)


Zurück



Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HSG Bensheim Auerbach   53:7  
  2   SGH Rosengarten-BW..   39:21  
  3   HC Rödertal   36:24  
  ...  

Stand: 28.05.2017  I  11:28 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern