Noch viel zu tun - BSV bringt aus Halle Hausaufgaben mit
Noch viel zu tun - BSV bringt aus Halle Hausaufgaben mit (Foto: Marko Unger)

Zwei Wochen vor Punktspielbeginn in der 2. Handball-Bundesliga haben die Frauen des BSV Sachsen Zwickau einen Dämpfer hinnehmen müssen. Beim Turnier des Erstliga-Aufsteigers SV Union Halle-Neustadt um den Saale-Cup kamen die Zwickauerinnen nicht über den sechsten und damit letzten Platz hinaus.

Im Spiel um Platz 5 musste sich die Mannschaft dem Liga-Rivalen Spreefüchse Berlin mit 13:18 geschlagen geben. Den Turniersieg sicherte sich die HSG Blomberg-Lippe vor der HSG Bad Wildungen und Halle-Neustadt (alle 1. Liga). "Wir sind nach Halle gefahren, um neue Sachen einzustudieren. Das ist uns zum Teil ganz gut gelungen, zum Teil wurde aber auch noch eine Menge Potenzial offen gelegt", sagt BSV-Trainer Norman Rentsch. Daher war er nicht ganz zufrieden. "Wir haben einige Hausaufgaben für die Trainingszeit bis zum Saisonstart mitgenommen", erklärte er.

Erschienen am 24.08.2020 in der Freien Presse

Zugriffe: 2041