Das Ziel - Teamjubel für Klassenerhalt / Foto: M.Unger

Zumindest die eigene Aufgabe haben die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau am Samstagabend gelöst. In einem spannenden, aber phasenweise doch enttäuschenden Spiel gewannen das Team vom Trainerduo Norman Rentsch und Dietmar Schmidt gegen Waiblingen 27:25 (15:16).

Die Mädels aus der Automobielstadt Zwickau hatten es nicht  mehr in eigener Hand, deshalb war das Ergebnis in Zwickau auch am Ende bedeutungslos, weil parallel die Schützenhilfe des SV Union Halle-Neustadt ausblieb und Buxtehude auch nicht mitspielte und gegen die Vipers 26:30 verlor. Da muss man Kreisläuferin Alisa Pester schon recht geben, "Wir haben es nicht heute aus der Hand gegeben, sondern haben unsere Chancen in den letzten Wochen nicht genutzt",

Der BSV Sachsen muss nun in die Relegation und trifft dabei wie im Vorjahr auf Göppingen. Als Tabellenzweiter der 2. Bundesliga qualifizierte sich das Team aus dem Großraum Stuttgart für die abschließenden beiden Spiele. Am Mittwoch, 31.05.2023 / 19.00 Uhr kommt es zunächst in Zwickau zum Spiel gegen den „alten“ Rivalen. Und dann am kommenden Samstag, 03.06.2023 / 18.00 Uhr zum Rückspiel in Göppingen.  

Für die Zwickauerinnen wird es am kommenden Mittwoch darauf ankommen alle Schalter im Kopf und sonst wo auf Attacke zu stellen. Man muss so viel wie möglich Tore zwischen sich und Göppingen bringen, um mit einem guten Gefühl nach Göppingen zu fahren.

Auch am Mittwoch wird Sportdeutschland.TV das Spiel live aus der Sporthalle Neuplanitz übertragen.

Zugriffe: 1025