Alisa Pester, erfolgreichste Werferin /Foto:M.Unger

 Mit 24:32 (18:12) müssen sich die Zwickauerinnen dem Thüringer Handball Club geschlagen geben. In einer, über weite Strecken couragiert geführten Begegnung wäre mit einer besseren Ausnutzung der eigenen Chancen, ergebnistechnisch mehr drin gewesen.

Als aktueller Tabellenführer der 1.Bundesliga-Frauen ging das Team von Trainer Herbert Müller als klarer Favorit in das Spiel gegen die Sächsinnen. Dieser Rolle wurden sie auch in den ersten 8 Min. gerecht und führten mit 8:2 Toren. Nach einer Auszeit von Norman Rentsch fand der BSV besser ins Spiel, legte den übermäßigen Respekt ab, so hielten sie bis zur 22.Min den Abstand bei 3,4 Toren (6:9, 11:7, 13:9). Danach musste man allerdings bis zum Pausenpfiff wieder abreißen lassen (12:18).

In der 2.Hälfte sahen dann die ca. 800 Zuschauer, darunter zahlreiche Zwickauer-Fans, über die gesamte Zeit ein relativ ausgeglichenes Spiel, welche die Zwickauerinnen mit 12:14 verloren. Dabei war besonders das Spiel über den Kreis erfolgreich, das wird auch an den 6 Treffern von Alisa Pester sichtbar. Auch mit der taktische Maßnahmen - Spiel 7 gegen 6 - setzte das Rentsch-Team Akzente. Um noch ein besseres Ergebnis erreichen zu können hätte sich BSV-Trainer Norman Rentsch mehr Selbstvertrauen, Durchsetzungsvermögen und  Chancenverwertung von seinen Frauen gewünscht.

Statistik-BSV: Kurzke, Silseth; Odden 3, Jakobsson van Stam, Magnusdottir 3, Kristensen 1, Peter, Hrvatin 5, Gierga, Buhl 1, Nilsson 1, Stojkovska 2, Walkowiak 1, Pester 6, Frankova 1, Ertl

Strafwürfe: BSV 0/2   THC  3/3    Zeitstrafen: BSV  2   THC   1

Zugriffe: 853