Jenny Choinowski beim Wurf / Foto: M.Unger

Der Endspurt der Saison 2021/22 ist eingeleitet, da hilft es nicht verlorenen Punkten hinterher zu trauern, die kommen nicht zurück. Der Fokus gilt der nächsten Aufgabe und die heißt TuS Metzingen. Am Mittwoch, 04.05.2022 – 19.30 Uhr tritt das Team von Trainerin Edina Rott in Zwickau an.

Bis zum regulären Saisonende am 21.05.2022 geht es in den sechs verbleibenden Spielen für die Zwickauer Handballfrauen einzig und allein darum den Klassenerhalt, zumindest den Relegationsplatz, unter Dach und Fach zu bringen. Zweimal haben sie dabei die Möglichkeit mit Unterstützung der eigenen Fans um Erfolge zu kämpfen.

Der Tabellenfünfte aus dem Ermstal reist mit einem Erfolgserlebnis an, konnten sie doch am letzten Samstag einen 31:25 Auswärtssieg beim TSV Bayer Leverkusen feiern. Die „Pink Ladies“ von Trainerin Edina Rott haben den Kampf um einen internationalen Startplatz sicher noch nicht aufgegeben, um das zu erreichen müssen sie weiter Punkte holen. Das zeigt schon welcher „Brocken“ da auf die Zwickauerinnen wartet.

Man muss beim BSV niemanden erzählen worum es geht. Die Enttäuschung nach der Niederlage gegen Wildungen (28:29) war groß. Der Mannschaft würde ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf sicherlich guttun, warum sollte ihnen am Mittwochabend nicht eine kleine Überraschung gelingen. Absoluter Wille soll ja Berge versetzen können.

Die Trainer Norman Rentsch und Dietmar Schmidt werden sicher wieder einen erfolgversprechenden Matchplan ausarbeiten, der allerdings dann auch von der ersten bis zur letzten Minute von den Spielerinnen umgesetzt werden muss. Im Kader der Muldenstädterinnen gibt es zum Spiel gegen Wildungen keine Veränderungen. Wie sagt man so schön „Es ist angerichtet – macht was daraus“.

Bei der Wichtigkeit dieses Spiels sollte es ein MUSS sein, am Mittwochabend ab 19.30 Uhr die Zwickauer Handballerinnen in der Sporthalle Neuplanitz anzufeuern. Sportdeutschland.tv überträgt zwar per Livestream, aber Live ist Live.

Die bisherigen Ergebnisse des BSV gegen TuS Metzingen:

Zugriffe: 998