Erschienen am 23.03.2022 in der Freien Presse 

Der Handballdamen des BSV Sachsen Zwickau arbeiten weiter erfolgreich am Projekt Klassenerhalt. In einem Bundesliga-Nachholspiel siegten die Schützlinge von Norman Rentsch am Mittwochabend mit 25:22 (12:10) beim SV Union Halle-Neustadt und revanchierten sich für die Niederlage im Hinspiel.

Die Gäste aus Westsachsen begannen konzentriert, lagen schnell mit 3:0 (4.) in Front. Auch in der Folge arbeiteten die Zwickauerinnen aggressiv in der Abwehr und verwerteten ihre Chancen konsequent. So lagen sie in der 15. Minute beim 9:3 mit sechs Toren in Front. Danach stellten sich die Hallenserinnen besser auf das Spiel der Gegnerinnen ein und arbeiteten sich bis zu Pause bis auf zwei Tore heran. Der Pausenpfiff kam BSV-Trainer Rentsch in dieser Phase gerade recht. Nach dem Seitenwechsel war es bis zum Schluss ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende setzten sich aber die Zwickauerinnen mit einem guten Abwehrverhalten und kämpferischer Gesamtleistung durch. Somit war der Sieg verdient und gingen mit zwei Punkten auf die Heimreise.

Statistik: Zenner, Kurzke, Szott; Wick 2, Hausherr, Rösike 3, Magnusdottir 3, Peter, Adams 7/3, Fege, Stojkovska, Choinowski 5, Pester 4, Frankova 1, Ertl

 

Zugriffe: 1211