Die Abwehrarbeit wird Schwerstarbeit / Foto: M.Unger

Der Verlauf dieser Saison ist schon mit kurios zu bezeichnen. Von den 14 Mannschaften der 1.Liga mussten, bis auf Bietigheim, bisher alle eine oder mehrere Corona-Pausen einlegen, somit ist die Tabelle auch sehr zerrissen und unübersichtlich.

Im heutigen Nachholspiel zwischen den Mitteldeutschenteams, den Hallischen-Wildcats und den Sächsinnen aus Zwickau, geht es in ein brisantes Derby. Zumindest für die BSV-Frauen geht es um Wiedergutmachung, denn das Hinspiel wurde klar verloren und damit ging der Saisonstart in „Hose“.

Dagegen startete das Team von Trainerin Katrin Welter weiter durch und liegt derzeit in der Tabelle auf Platz 6 und damit im gesicherten Bereich. Nach dem Heimerfolg gegen Bensheim/Auerbach (26:22) gehen die Frauen um Pia Adams optimistisch in die Partie. Allerding verkennen sie nicht, dass die Favoritenrolle bei den Gastgeberinnen liegt. Halle besitzt einen ausgeglichenen, breiten Kader und mit Helena Mikkelsen und Camilla Madsen Spitzenleute.

Wenn wir dort bestehen wollen brauchen wir einen guten Matchplan den wir bis zum Schlusspfiff umsetzten müssen und eine geschlossene Teamleistung.

Pünktlich zu diesem Spiel können alle Fans unter der 3G-Regel dieses Ostderby verfolgen und für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen.

3G-Regel heißt:

Auch diese Begegnung wird über Sportdeutschland.TV übertragen.

Zugriffe: 952