Neuverpflichtung - Ema Hrvatin

Die 21- jährige Slowenin Ema Hrvatin wechselt von AS Cannes Mandelieu (FRA) in das Team um Trainer Norman Rentsch an die Zwicker Mulde und komplettiert damit den Bundesligakader für die 1.Liga-Saison 2021/2022.

Ema überzeugte im Probetraining mit ihrer Wurfqualität, 1 gegen 1 Verhalten und Vielseitigkeit im Positionsspiel. Ema und der BSV Sachsen Zwickau haben sich auf eine Vertragsdauer bis 30. Juni 2023 Ligaunabhängig geeinigt.

Trotz ihres jungen Alters, weist Ema bereits beachtliche internationale Erfahrung auf. 2017 wurde sie mit der Jugend-Nationalmannschaft Europameister und als persönliche Auszeichnung zur Spielerin des Turnieres (MVP) gewählt. Auch auf dem Champions-League Parkett kam Ema in ihrer Zeit bei Brest zum Einsatz, ebenso ist sie aktuelle A-Nationalspielerin ihres Heimatlandes Slowenien. Für den BSV wird sie mit der Rückennummer 35 auflaufen.

Trainer Norman Rentsch: „Ema ist eine hochtalentierte Spielerin die uns alle im Probetraining überzeugen konnte. Ihre tollen athletischen Fähigkeiten gepaart mit ihrer klugen und schnellen Spielweise passt hervorragend in unser Spielkonzept. Unsere Aufgabe wird es sein, ihr enormes Potenzial komplett auszuschöpfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ema.

Ema Hrvatin: „Zwickau ist ein Verein mit großer Tradition. Ich hatte bereits die Möglichkeit im Probetraining mit der Mannschaft zu trainieren und hatte direkt ein gutes Gefühl. In den Tagen die ich in Zwickau war, wurde ich vom Team herzlich aufgenommen. Danach stand für mich fest, dass ich unbedingt nach Zwickau möchte. Ich habe eine tolle Mannschaft und einen perfekt eingespielten Staff kennengelernt. Die Arbeitsweise von Norman Rentsch hat mich sehr beeindruckt. Ich bin mir sicher, dass ich mich in Zwickau unter seiner Führung handballerisch aber auch menschlich weiterentwickeln werde und damit den nächsten Schritt meiner Karriere gehen kann und freue mich hier zu sein“.

Persönliche Daten:

Name:  Ema Hrvatin

Geb:     04.01.2000

Position:  RL/RM

Größe: 178cm

Nationalität: SLO

Trikotnummer: 35

Sportlicher Werdegang:

Rk Izola

ZURD Koper

RK Krim

Brest Bretagne

Besancon

Cannes

Aktueller Kader des BSV Sachsen Zwickau für die Saison 2021/2022

Tor: Nele Kurzke, Ela Szott, Charley Zenner

Rückraum: Pia Adams, Petra Nagy, Diana Dögg Magnusdottir, Simona Stojkovska, Isa-Sophia Rösike, Chantal Wick, Ema Hrvatin, Jasmina Gierga

Außen: Jenny Choinowski, Lena Hausherr, Rebeka Ertl, Anna Frankova

Kreismitte: Alisa Pester, Carlotta Feg

Zugriffe: 1223