Anna im Trikot des HC Rödertal im Spiel gegen Kirchhof

Neuverpflichtung Anna Frankova !!!!

Die gebürtige Tschechin Anna Frankova spielt ab der Saison 2021/22 für den BSV Sachsen Zwickau. Die Linkshand wechselt vom HC Rödertal in das Team um Cheftrainer Norman Rentsch und bildet mit Rebeka Ertl das neue Duo auf der rechten Außenposition

Bereits als 18-jährige verließ Anna ihre tschechische Heimat und wechselte nach Deutschland zum HC Rödertal.  Weiter ging es nach Bad Wildungen in die 1.Liga. In beiden Clubs gehörte sie zu den Leistungsträgerinnen ihrer Teams. 2020 folgte dann der Wechsel in die Schweiz, welcher allerdings das Corona-Virus gestoppt wurde und so kehrte Anna zum HC Rödertal zurück. Nach dem sich abzeichnenden Abstieg der „Bienen“ wollte sie gern weiter höherklassig spielen. Beide Vereine fanden eine Lösung, mit der alle Seiten leben können. Anna Frankova unterschrieb bei den Sächsinnen einen Vertrag bis zum 30.06.2023.

Norman Rentsch zeigt sich sehr zufrieden mit der „NEUEN“ „ Mit Anna ist es uns gelungen, eine Spielerin mit hohen Erfahrungsschatz zu verpflichten, die bereits in der ersten Liga unter Beweis gestellt hat welch großes Potenzial in ihr steckt. Damit verfügen wir auf der rechten Außenbahn zusammen mit Rebeka Ertl über eine tolle Konkurrenzsituation. Beide Spielerinnen werden hart um Einsatzzeiten fighten, was die Qualität im gesamten Team anhebt.“

Anna Frankova zu ihrem Wechsel an die Mulde: „Ich habe ja bereits mehrfach gegen den BSV gespielt. Die Mannschaft spielt immer mit extrem hohem Tempo, was meinem Spielstil gleicht. Ich habe in Zwickau die Möglichkeit mit Norman Rentsch zusammenzuarbeiten, worauf ich mich sehr freue. Norman ist ein Trainer, der mich sehr fordern und fördern wird. Ich bin mir sicher, dass ich unter ihm die nächste Qualitätsstufe meiner Karriere erreiche. Mein Traum ist es mit Tschechien an der WM teilzunehmen. Dazu benötige ich hohe Trainings- und Spielintensität, was in Zwickau definitiv gegeben ist.

Ich freue mich das Team kennenzulernen und werde alles in die Waagschale werfen, damit wir eine tolle Saison spielen und beweisen können, dass wir zurecht in der 1. Bundesliga spielen.“

Anna Frankova in Fakten:

Geb:               22.10.1996

Position:          RA

Größe:            170cm

Nationalität:     CZE

Trikotnummer:  83

Stationen:

2021 HC Rödertal

2020-2020 DHB Rotweiss Thun

2017-2020 HSG Bad Wildungen

2015-2017 HC Rödertal

2010-2015 DHC Slavia Prag

 

 

Sportliche Erfolge:

Zugriffe: 1142