Schwerstarbeit für die Abwehr ist sicher nötig /Foto: M.Unger

Für die Frauen vom BSV Sachsen Zwickau gibt es im Kampf um den Aufstieg in die 1.Bundesliga nur noch „Endspiele“. Am Samstag startet die Frauen vom Trainer Norman Rentsch gegen das Team vom Tus Lintfort in die heiße Phase der Saison 2020/21. Diese Begegnung ist schon im Vorhinein von besonderen Emotionen geprägt.

Mit TuS Lintfort kommt am Samstag jene Mannschaft nach Zwickau, gegen die der BSV seine letzte Niederlage (27:28) einstecken musste. Im Nachhinein kann man Spiel und Ergebnis als den entscheidenden Wendepunkt für die Zwickauerinnen betrachten. Seit diesem Spiel gaben die Zweitliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau 12 Spiele in Folge keinen Punkt ab und nun fehlt ihnen noch ein Punkt zur 2.Liga-Meisterschaft.

Dem Trainerduo Norman Rentsch und Dietmar Schmidt war es in der Trainingswoche ganz wichtig die Fokussierung voll auf diese Auseinandersetzung mit dem sehr forsch agierenden Tabellenvierten zu setzen. Schließlich verwies das Team von Bettina Genz-Klein am letzten Wochenende den aktuellen Tabellenzweiten aus Herrenberg, mit einem 36:26-Erfolg in die Schranken. Das zeigt ganz deutlich welche Hammeraufgabe da auf die Frauen um Pia Adams wartet.

„Trotz der wachsenden Anspannung im Umfeld, werden wir mit Herz und uns eigener Einstellung in das Spiel gehen, um mit einem Punktgewinn, die große Chance zur Entscheidung der Meisterschaft, zu nutzen. Wir möchten uns in eigener Halle, auch wenn leider keine Fans dabei sein dürfen, für eine tolle Saison belohnen“, so Trainer Norman Rentsch.

Auf Sportdeutschland.tv und auch im MDR können alle sportbegeisterten Anhänger des BSV Sachsen Zwickau die Daumen Drücken und mit fiebern.

 

Das aktuelle BSV-Journal

Zugriffe: 1254