Tickets einfach und bequem online bestellen:

 

Nach der Vertragsauflösung mit Brigita Ivanauskaite mussten die Verantwortlichen des Zweitligisten reagieren. Geschäftsführer und Trainer Norman Rentsch ist es gelungen, mit der 24-Jährigen Pia Adams, eine erfahrene Bundesliga-Spielerin von einem Engagement in Zwickau zu überzeugen.

Die gebürtige Burscheiderin ist handballerisch beim TSV Beyer Leverkusen groß geworden, durchlief dort alle Nachwuchs-Altersklassen und wurde mit der A-Jugend des TSV 2013,2014,2015 Deutscher Meister.

Auch beim DHB feierte sie mit den U-Nationalteams Erfolge (4.Platz U20-WM 2016 in Moskau) und entwickelte sich zu einer Leistungsträgerin der Teams.

Pia ist im linken Rückraum beheimatet und bestritt als 17-jährige ihr erstes Bundesligaspiel in Leverkusen. Neben dem TSV Beyer Leverkusen spielte die gelernte Physiotherapeutin beim Kooperationspartner TVB Wuppertal in der 2.Liga (207-2019) und damit den Zwickauerinnen gut bekannt.

Zu Saisonbeginn 2019/20 kehrte Pia nach Leverkusen zurück und hatte da unter Trainer Robert Nijdam, einen vielversprechenden Start. Dann stoppte allerdings eine Entzündung im Fuß die weitere Entwicklung der talentierten Rückraumspielerin. Die Folge dessen, Pia Adams bat um Vertragsauflösung und konzentrierte sich voll auf den Genesungsprozess ihres Fußes.

Jetzt ist es soweit, „ich bin wieder heiß auf Handball, es ist meine Leidenschaft!“

Auf der Pressekonferenz meinte sie weiter, „das Gesamtpaket, die familiäre Atmosphäre in Zwickau, das Potential des Teams und Norman als Trainer, haben mich überzeugt nach Zwickau zu kommen.“

Auch Co-Trainer Dietmar Schmidt kennt die 24-Jährige noch von ihrer Zeit in Leverkusen und ist begeistert von ihr: "Ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass sie zu uns kommt. Sie ist schon eine klasse Handballspielerin, schon damals in ihrer Jugend gewesen", so Schmidt.

Pia Adams hat einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterschrieben und wird mit der Rückennummer 13 auflaufen.

Pia Adams

Geboren:            07.01.1996

Größe:                 182 cm

Position:             Rückraum Links

Karriere:

10/2020 - 06/22          BSV Sachsen Zwickau

07/2019 - 06/2020          Bayer 04 Leverkusen                    

07/2017 - 06/2019          TV Beyeröhde   

07/2012 - 06/2017          Bayer 04 Leverkusen