Brigit und Norman zur Begrüßung in Zwickau

Der BSV Sachsen Zwickau und die Spielerin Brigita Ivanauskaite haben, nach reiflichen Überlegungen, den bis 30.06.22 datierten Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen, zum 30.09.20, aufgelöst.

Brigita hatte sich die Knieverletzung in Rödertal zugezogen und sich danach einer OP unterziehen müssen. Doch anhaltende Schmerzen im Knie, welche durch einen Knorpelschaden verursacht werden, lassen trotz bester medizinischer Betreuung, eine weitere sportliche Karriere auf dieser Leistungsebene nicht zu.

Aus diesen Gründen ist Brigita zum Entschluss gekommen, ihre Handballkarriere für unbestimmte Zeit zu unterbrechen.

„Wir waren von Brigitas sportlichen Qualitäten überzeugt und haben große Hoffnungen in sie gesetzt, deshalb bedauern, verstehen wir aber auch diese Entscheidung. Die Gesundheit steht an erster Stelle“, so Trainer Norman Rentsch.

Wir wünschen Brigita auf dem zukünftigen Weg alles Gute und eine baldige vollkommene Genesung. Würden uns auch sehr freuen, sie hin und wieder in Zwickau begrüßen zu können.

Alles Gute, wir sehen uns.

Zugriffe: 1537