Es ist soweit- am frühen Sonntagmorgen, werden unsere BSV-Mädels die Reise nach Hannover zum DHB-Pokalfinale der A-Jugend-Bundesliga antreten. Dieser Pokal wird zum ersten mal ausgetragen.
Nach dem dritten Gruppenplatz in der Vorrunde der A Jugend Bundesliga und einer 5:1 Punkte-Serie in der DHB- Pokalrunde gegen Größen wie Freiburg, Metzingen und Göppingen, haben die BSV-Mädels sich nun einen Traum mit dem Finale erfüllt.
Gegner ist der TV Hannover-Badenstedt, und damit auf jeden Fall eine ordentliche Hausnummer. Unser junges Team wird alles geben, um dort auf Augenhöhe vor einer tollen Kulisse zu bestehen.
Trainerin Daniela Diener:
Ich wahnsinnig stolz darauf, was die Mannschaft in den letzten Monaten geleistet hat. Nicht nur in der A-Jugend-Bundesliga, sondern auch in den Regionalligaspielen der B-Jugend sowie im Frauenbereich des BSV. Jetzt im DHB Pokalfinale zu spielen ist für alle nicht nur eine große Aufgabe, sondern auch eine Riesen-Chance, die wir mit ganzer Kraft angehen werden. Unser großes Ziel ist es, am 28.Mai im Rückspiel vor heimischen Publikum Geschichte für den BSV Sachsen Zwickau zu schreiben.